Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Frankfurt am Main suchen wir zur Direkteinstellung genau Sie als Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Jobticket
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Familienfreundlichkeit
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Neuaufbau einer der Unternehmensstruktur angepassten Einkaufsorganisation
- Mitarbeit an einem ERP-Einführungsprojekt
- Optimierung und Implementierung von effektiven und effizienten Beschaffungsprozessen
- Aufbau eines modernen Lieferantenmanagements
- Einführung von Bedarfsanalysen
- Durchführung von Angebotsanalysen, Vertragsverhandlungen und Auftragsvergaben in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
- Übernahme des Einkaufscontrollings
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Techniker / technischen Betriebswirt mit einschlägiger Berufserfahrung
- Erfahrung im strategischen und technischen Einkauf
- routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, idealerweise auch mit modernen ERP-Systemen
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- organisierte, selbstständige und effektive Arbeitsweise
- Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands