Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Heilbronn suchen wir genau Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll/ Entgeltabrechnung.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich am besten direkt bei uns! Wir freuen uns Sie kennenlernen zu dürfen.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Du bist zuständig für die Personalstammdatenpflege, Bescheinigungswesen und Personalaktenführung
- Du bearbeitest die Entgelt Abrechnung unter Beachtung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen sowie tarifvertraglichen Bestimmungen korrekt und zeitgerecht
- Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Administration der ATZ-Verträge, sowie betrieblichen Altersversorgung
- Termingerechte Erstellung von definierten Personal wirtschaftlichen Auswertungen/Statistiken
Ihr Profil:
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterqualifizierung im Personalbereich
- Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit
- Du hast fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office sowie mit Personalinformations- und Abrechnungssystemen (im Idealfall ACCURAT HCM)
- Gute Deutschkenntnisse (fundierte Englischkenntnisse von Vorteil)
- Eine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab