Stellenbeschreibung
Im Auftrag unseres Kunden, einem namhaften, mittelständischen Unternehmen, Spezialist für Automationslösungen in der lebensmittelverarbeitenden Industrie suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Mitarbeiter/in im Serviceinnendienst (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Ein attraktives Festgehalt
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Die Positionierung unseres Kunden: nutzen Sie die Vorteile eines gut aufgestellten, technologisch führenden und international agierenden mittelständischen Unternehmens mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
- Ein hochmotiviertes Team mit einer Arbeitsweise, die gekennzeichnet ist durch Offenheit im Umgang miteinander, Integrität und Leidenschaft für das, was man tut
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Sie wollen Ihr Engagement und Ihre Fähigkeiten für unseren gemeinsamen Erfolg einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
- Organisation und Koordination der Serviceabläufe mit Einsatzplanung von internen und externen Servicekräften inkl. Termin- und Qualitätsüberwachung
- Fehlersuche
- Ersatzteilidentifikation
- Support für Kunden und Außendienstmitarbeiter
- Angebotserstellung, Betreuung und Koordination von Service und Wartungsdienstleistungen
- Interne Beratung und Schulung von Mitarbeitern über Serviceleistungen
- Zentraler Ansprechpartner für Kunden bei allen Servicefragen
Ihr Profil:
Gewünschte fachliche Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Industriemechaniker(m/w/d) ggfs. mit Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Industriemeister (m/w/d)
- CAD-Kenntnisse (Solid Works oder WS-CAD idealerweise)
- E-Plan Kenntnisse
- Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software sowie ERP-/CRM-Software
- Gute MS Office-Kenntnisse
Gewünschte persönliche Voraussetzungen:
- Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Schnelle Auffassungsgabe
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen
- Verhandlungsfähige Deutschkenntnisse und ggf. weitere Sprachkenntnisse