Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region suchen wir zur genau Sie als Content Manager (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause
- Jederzeit Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung und im Winter frisches Obst
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Redaktions- und Öffentlichkeitsarbeit
- Erstellung von Text-, Bild- und Multimediacontent über Baustellenprojekte und Messen
- SEO-Anpassung sowie Redigieren von Texten
- Entwicklung von Konzepten zur Platzierung von neuen Produkten am Markt
- Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebseiten mit WordPress
- Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Content in den Social-Media-Kanälen
- Vertriebsunterstützung durch Erstellen von Präsentationen Messeplanung und Gestaltung der national/internationaler Messeauftritte
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online-Medien, Kommunikation, Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung/vergleichbare Qualifikation
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
- Texten von redaktionellen Beiträgen für Print & Web
- Souveräner Umgang mit CMS bevorzugt WordPress
- Grundkenntnisse in SEO, HTML- und CSS sind von Vorteil
- Erfahrung mit Adobe Creative Suite und idealerweise mit Videoerstellung
- Gewissenhaftes sowie eigenverantwortliches Arbeiten
- Spaß im Team unterwegs zu sein
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft und Flexibel