Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Melle suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit oder als 75 %-Stelle.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Standardisierung (Vereinheitlichung von Bauteilen) zur Volumenbündelung
- Ausschreibung von Neuvergaben
- Abwicklung von Bestellvorgängen
- Terminverfolgung und -koordination
- Gestaltung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten
- Lieferanten Betreuung (Bewertung/ Audit/ Inventur/ Reklamationsmanagement)
- Lieferantenakquise (Bewertung/ Qualifizierung)
- Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
- Übernahme des Speditionsmanagements
- Überwachung der Zolltarifnummern, Warenursprünge, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen
Ihr Profil:
- Adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Sonderanlagenbau
- Einschlägige Erfahrungen in der Beschaffung von Elektro-/Elektronikbauteilen oder alternativ in der Beschaffung von mechanischen und Pneumatikbauteilen sind wünschenswert
- Technisches und kaufmännisches Verständnis
- Grundwissen über Tarifierung, Warenursprung, Präferenzen sowie Lieferantenerklärungen
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Eigenmotivation
- Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen wünschenswert