Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit in Mainz gesucht!

Mainz am Rhein, 55122
Vollzeit
Vollzeit
Ab 01.09.2022

Fragen zur Stelle?


Frau Alexandra Boege
ACTIEF Personalmanagement
Mainz


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Mainz suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Mainz

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge über unseren werksärztlichen Dienst 
  • Kostenloser Parkplatz und E-Lademöglichkeiten zu kostengünstigem Firmentarife
  • Jobrad zum Leben, Arbeiten, Radfahren

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland, die Ausarbeitung von Angeboten sowie die Erfassung von
    Kundenaufträgen und Auftragsbestätigungen unter Beachtung des Außenwirtschaftsrechts
  • Weltweite Kommunikation mit unseren Kunden, Vertretungen und Niederlassungen
  • Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen im Haus
  • Versandkoordination mit unserer Logistik, gemäß den vertraglichen Vereinbarungen
  • Rechnungsstellung unter Berücksichtigung von Liefer- sowie Zahlungsbedingungen und Unterstützung des Mahnwesens
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen gemäß QM Anweisung
  • Kaufmännische Organisation von Montagen, Reparaturen und sonstigen Serviceaktivitäten

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Außenhandelskaufmann oder vergleichbar)
  • Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in der Sachbearbeitung
  • Im Idealfall bringen Sie auch Fachkenntnisse im Zollrecht sowie Kenntnisse der Ausfuhrbestimmungen mit
  • Neben technischem Verständnis haben Sie sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (ERP, CRM, PLM, DMS, MS-Office, Atlas)
  • Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und selbständiges Arbeiten sowie hohe Teamfähigkeit setzen wir voraus

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Alexandra Boege
ACTIEF Personalmanagement Mainz

Mainz

Telefon: +49 (0) 6131 62 97 5 -0
Telefax: +49 (0) 6131 62 97 5 -29
E-Mail: [email protected]