Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Mainz suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Mainz
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge über unseren werksärztlichen Dienst
- Kostenloser Parkplatz und E-Lademöglichkeiten zu kostengünstigem Firmentarife
- Jobrad zum Leben, Arbeiten, Radfahren
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem In- und Ausland, die Ausarbeitung von Angeboten sowie die Erfassung von
Kundenaufträgen und Auftragsbestätigungen unter Beachtung des Außenwirtschaftsrechts - Weltweite Kommunikation mit unseren Kunden, Vertretungen und Niederlassungen
- Zusammenarbeit mit den technischen Fachabteilungen im Haus
- Versandkoordination mit unserer Logistik, gemäß den vertraglichen Vereinbarungen
- Rechnungsstellung unter Berücksichtigung von Liefer- sowie Zahlungsbedingungen und Unterstützung des Mahnwesens
- Bearbeitung von Kundenreklamationen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen gemäß QM Anweisung
- Kaufmännische Organisation von Montagen, Reparaturen und sonstigen Serviceaktivitäten
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann, Außenhandelskaufmann oder vergleichbar)
- Sie verfügen bereits über Berufserfahrung in der Sachbearbeitung
- Im Idealfall bringen Sie auch Fachkenntnisse im Zollrecht sowie Kenntnisse der Ausfuhrbestimmungen mit
- Neben technischem Verständnis haben Sie sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (ERP, CRM, PLM, DMS, MS-Office, Atlas)
- Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und selbständiges Arbeiten sowie hohe Teamfähigkeit setzen wir voraus