Account-Manager (m/w/d)

Langenselbold, 63505
Vollzeit
Vollzeit
Ab 24.03.2023

Fragen zur Stelle?


Frau Kerstin Braun
ACTIEF Personalmanagement
Hanau


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Wir suchen ab sofort für einen Logistikdienstleister am Standort Langenselbold einen Business Development Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist in direkter Personalvermittlung zu besetzen.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Ein entspanntes familiäres Umfeld, ein kompetentes und kollegiales Team, flache Hierarchien und schlanke Strukturen
  • Gestaltungsspielräume und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage
  • Kostenlose Getränke, Zugang zum “Corporate Benefits”-Programm, Mitarbeiterevents

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Proaktive Akquise nationaler und internationaler Neukunden im Segment Transportlogistik/Landverkehre (FTL, LTL, Direkt- und Netzwerkverkehre)
  • Entwicklung und Vertiefung der Beziehungen zu definierten Ziel- und Bestandskunden
  • Bearbeitung und Koordination von Transportausschreibungen vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung
  • Aufbau und Pflege eines Kontaktnetzwerkes zur Identifizierung von Potenzialen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Transportmanagement, Controlling sowie mit den operativen Standorten und der Geschäftsleitung
  • Pflege und Nutzung des CRM Tools für alle Business Development- und Vertriebsaktivitäten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Business Development oder Vertrieb bzw. Key Account Management im Segment Transportlogistik/Landverkehre
  • Strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen (Word, PowerPoint, Excel)
  • Gutes Kommunikations-/Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Team- und Kundenorientierung mit ausgeprägter Motivation, gemeinsam mit dem Unternehmen zu wachsen und Neugeschäft zu generieren
  • Reisebereitschaft (national, ca. 50%)

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Kerstin Braun
ACTIEF Personalmanagement Hanau

Hanau

Telefon: +49 (0) 6181 91 96 8 - 22
Telefax: +49 (0) 6181 91 96 8 - 29
E-Mail: [email protected]