Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Hilter suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Eine verantwortungsvolle, erfüllende Aufgabe in einem starken Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Bezahlung mit Mehrarbeitsvergütung
- Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
- Erhalt und Förderung Ihrer Fitness mit dem Qualitrain Gesundheitsprogramm
- Teilnahme an firmeninternen Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungen
- Die Unterstützung eines motivierten Teams
- Ausgeprägte Kollegialität und gutes Arbeitsklima
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Beschaffungsabwicklung von der Anfrage und Preisverhandlung (in Abstimmung mit dem Einkaufsleiter), Angebotsabwicklung und Bestellung bis hin zur Prüfung von Eingangsrechnungen
- Lieferterminüberwachung und –verfolgung
- Reklamationsbearbeitung gegenüber Lieferanten
- Fuhrparkverwaltung inklusive Beschaffung, Kostenüberwachung, -optimierung und -management
- Beobachtung und Analyse der Stahlbeschaffungsmärkte und Entwicklung von Einkaufsstrategien für diesen Bereich
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Erfahrung im (industriellen) Einkauf
- Technische Grundkenntnisse oder Interesse für Technik insgesamt
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert
- Kenntnisse Umgang mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Business Central / NAV
- Microsoft Office Kenntnisse
- Gute Umgangsformen und Freude am Telefonieren und Videokonferenzen
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit