Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, einem weltweit expandierenden, börsennotierten Großhandelskonzern mit dem Schwerpunkt Vertrieb von Elektro- und Elektro-Installationsartikeln, suchen wir ab sofort zur Direktvermittlung einen Kundenbetreuer im Außendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Landkreis Rosenheim
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die hauseigene Academy
- Attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.
- Sportangebot über einen Firmenfitness-Anbieter
- Mitarbeiterrabatte
- 30 Tage Urlaub
- Jobrad-Leasing
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Planung, Erarbeitung und regelmäßige Budget-Prüfung für den zugeordneten Kundenstamm in Abstimmung mit der Leitung der Vertriebsniederlassung
- Erstellen einer effizienten Besuchs- und Tourenplanung mit Vor- und Nachbereiten der Besuchstermine
- Regelmäßiges Besuchen der zugeordneten Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung sowie der Ermittlung aktueller und zukünftiger Geschäftspotenziale
- Neukundenakquisition
- Beratung der zugeordneten Kunden, u.a. hinsichtlich des Sortiments und Produktneuheiten, mit dem Ziel der Erreichung definierter Umsatz- und Ertragsziele
- Durchführen von Analysen und Ableiten von Schlussfolgerungen sowie Umsetzen von Maßnahmen zur Ausschöpfung von Geschäftspotenzialen
- Erarbeiten von Konditionsvereinbarungen in Abstimmung mit der Leitung der Vertriebsniederlassung und den relevanten Schnittstellen
- Stammdatenpflege im CRM-System
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder (elektro-)technische Berufsausbildung
- Waren-, Markt- und Wettbewerbskenntnisse
- Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse eines CRM-Systems
- Gültige Fahrerlaubnis Klasse B
- Organisations- und Kommunikationsstärke
- Hohes Maß an Engagement und Eigenmotivation
- Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung
- Verhandlungsgeschick – verbunden mit einem sicheren und repräsentativen Auftreten