Kundenbetreuer im Außendienst (m/w/d) – Vertriebsgebiet Landkreis Rosenheim

Rosenheim, Oberbayern, 83026
Fachkraft
Vollzeit
Fachkraft
Vollzeit
Ab 16.05.2023

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Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement
Rosenheim


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Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, einem weltweit expandierenden, börsennotierten Großhandelskonzern mit dem Schwerpunkt Vertrieb von Elektro- und Elektro-Installationsartikeln, suchen wir ab sofort zur Direktvermittlung einen Kundenbetreuer im Außendienst (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Landkreis Rosenheim

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Flache Hierarchien, offene & wertschätzende Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die hauseigene Academy
  • Attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.
  • Sportangebot über einen Firmenfitness-Anbieter
  • Mitarbeiterrabatte
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobrad-Leasing

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Erarbeitung und regelmäßige Budget-Prüfung für den zugeordneten Kundenstamm in Abstimmung mit der Leitung der Vertriebsniederlassung
  • Erstellen einer effizienten Besuchs- und Tourenplanung mit Vor- und Nachbereiten der Besuchstermine
  • Regelmäßiges Besuchen der zugeordneten Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung sowie der Ermittlung aktueller und zukünftiger Geschäftspotenziale
  • Neukundenakquisition
  • Beratung der zugeordneten Kunden, u.a. hinsichtlich des Sortiments und Produktneuheiten, mit dem Ziel der Erreichung definierter Umsatz- und Ertragsziele
  • Durchführen von Analysen und Ableiten von Schlussfolgerungen sowie Umsetzen von Maßnahmen zur Ausschöpfung von Geschäftspotenzialen
  • Erarbeiten von Konditionsvereinbarungen in Abstimmung mit der Leitung der Vertriebsniederlassung und den relevanten Schnittstellen
  • Stammdatenpflege im CRM-System

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder (elektro-)technische Berufsausbildung
  • Waren-, Markt- und Wettbewerbskenntnisse
  • Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse eines CRM-Systems
  • Gültige Fahrerlaubnis Klasse B
  • Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Engagement und Eigenmotivation
  • Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Verhandlungsgeschick – verbunden mit einem sicheren und repräsentativen Auftreten

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Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement Rosenheim

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