Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Rosenheim, Oberbayern, 83026
Vollzeit
Vollzeit
Ab 22.05.2023

Fragen zur Stelle?


Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement
Rosenheim


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Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, ein namhaftes Unternehmen aus dem Bereich Elektrotechnik suchen wir für einen langfristigen Einsatz ab sofort eine Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Konkrete Chance auf Übernahme
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif zzgl. Zulagen und Zuschläge
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region

Ihre Aufgaben:

  • First Support: Bearbeitung der Auftragseingänge per E-Mail mit Versenden von Eingangsbestätigungen, Prüfen der eingegangenen Aufträge auf Vollständigkeit und Plausibilität, ggfs. Nachfassen von wichtigen Informationen beim Kunden sowie Weiterleitung der Anfragen an die einzelnen Abteilungen im Haus
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen nach Vorgabe Kalkulationstools
  • Anlage und Erstellung von Aufträgen und Serviceaufträgen nach Kundenwunsch unter
    Berücksichtigung des Aufwands der Servicetechniker (Reisekosten, Übernachtungskosten etc.) im
    ERP-System (Timeline)
  • Abwicklung/Abrechnung der Service-Aufträge
  • Angebotserstellung der planbaren Service-Einsätze (Wartungs-, Kalibrierungsarbeiten an den
    Anlagen)
  • Erstellung von Ersatzteil-Angeboten
  • Auftragsverbuchung
  • Erledigung Versand-/Exportabwicklung nach Vorgabe mit Erstellung der Lieferpapiere/Zollpapiere
  • Prüfung von Eingangsrechnungen (Reisekostenrechnungen, Speditionsrechnungen)
  • Unterstützung der Service-Abteilung und des Teamleiters Service, z.B. durch Aktualisierung der QM-Dokumentation, Erledigung von dienstlichen Botenfahrten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) o.ä. Qualifikation
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Export/Zollabwicklung
  • Kenntnisse in der Reisekostenprüfung wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen
  • Führerschein-Klasse B
  • Souveränes und freundliches Auftreten
  • Zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität und Lernbereitschaft
  • Aufgeschlossenheit und Interesse für ein internationales Arbeitsumfeld

Expressbewerbung

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Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement Rosenheim

Rosenheim

Telefon: +49 (0) 8031 94145-0
Telefax: +49 (0) 8031 94145-20
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