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ACTIEF Group GmbH

Alle Fragen und Antworten rund um OFFICE Stellen

ACTIEF Personalmanagement als Ihr Arbeitgeber und Personalvermittler

Arbeitnehmerüberlassung ist eine zeitgemäße Form eines in der Regel unbefristeten Arbeitsverhältnisses, welches im globalen Wettbewerb einen besonderen Stellenwert erfährt. Als Personaldienstleister stellen wir unsere Mitarbeiter anderen Unternehmen für bestimmte Projekte und Tätigkeiten zur Verfügung. Auf diese Weise unterstützen wir die Unternehmen dabei, ihren Personalbedarf an die Auftragslage flexibel anzupassen. Mit der Überlassung von Fachkräften wird damit auch ein wichtiger Beitrag zur Arbeitsmarktentwicklung geleistet. In den vergangenen Jahren sind durch das Engagement von Personaldienstleistern viele neue Stellen dauerhaft geschaffen worden.

Ihr Nutzen

Mit ACTIEF Personalmanagement haben Sie einen besonders verlässlichen Arbeitgeber. Wir setzen Sie an Stellen ein, die wirklich zu Ihnen passen und für Sie auch räumlich gut erreichbar sind. Sie sammeln durch die Tätigkeit bei ACTIEF Personalmanagement in vielen verschiedenen Betrieben und Branchen wertvolle Erfahrungen und bilden sich auf diese Weise ständig weiter. Durch die breite Kundenstruktur von ACTIEF Personalmanagement bekommen Sie Einblicke in interessante Unternehmen, bei denen Sie stets Ihren Wissensstand ausbauen können. Nicht selten erhalten unsere Mitarbeiter attraktive Übernahmeangebote unserer Kundenunternehmen.
ACTIEF Personalmanagement agiert branchenunabhängig. Vom klein- oder mittelständischen Unternehmen bis hin zum Großkonzern überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte mit kaufmännischem oder akademischen Hintergrund.

Personalvermittlung

Die Vermittlung in eine Festanstellung gewinnt in unserer Branche immer mehr an Bedeutung, dies erfahren wir in den letzten Jahren zunehmend im Bereich OFFICE. Viele Unternehmen treten gezielt an uns heran, um über uns neue und qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren. Entsprechend attraktiv sind unsere Stellenangebote.
ACTIEF Personalmanagement pflegt seine Geschäftsbeziehungen und besitzt ein umfangreiches Netzwerk. Dies ermöglicht gezielte Kontakte zu Personalentscheidern, die auf der Suche nach Fach-Personal im kaufmännisch-akademischen Bereich sind. Durch unser Multi-Channel-Recruiting und unser Anzeigen-Management sind wir höchst modern aufgestellt. Wir erreichen potentielle Kandidaten sehr schnell und passgenau.
Um für Sie den passenden Arbeitgeber zu finden, erstellen wir ein aussagekräftiges und professionelles Kandidaten-Profil. Wir bekommen Exklusiv-Aufträge oder akquirieren offene Stellenangebote, gleichen diese mit Ihrem vorhandenen Hintergrund und Ihren Rahmenbedingungen ab, führen hierbei ein sogenanntes Profiling durch und versuchen Sie und den potentiellen neuen Arbeitgeber zu einem Vertragsabschluss für ein Beschäftigungsverhältnis zu führen.

Ihr Nutzen

Wir bringen Sie beide zu einem oder mehreren vereinbarten Vorstellungsterminen zusammen. Diese Dienstleistung ist für Sie komplett kostenfrei und basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Wir halten vor jeder Aktion immer erst Rücksprache mit Ihnen als Kandidat/in. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren künftigen Arbeitgeber auch zunächst testen – unverbindlich und unter realen Bedingungen.
Dann steigen Sie über die Arbeitnehmerüberlassung bei Ihrem Wunsch-Arbeitgeber ein und werden nach einer vereinbarten Zeit in Festanstellung übernommen.

Interim Management

Bei Projekten und betrieblichen Sondersituationen, in denen Effizienz und hohe Fachkompetenz gefragt sind, greifen Unternehmen gerne auf unser Netzwerk hoch qualifizierter Freiberufler und Interim Manager zurück. Dabei legen wir – neben einer sorgfältigen Auswahl der Spezialisten – hohen Wert auf Transparenz und Fairness bei der Vertragsgestaltung.
Unsere Freiberufler schließen daher ihren Vertrag unmittelbar mit unseren Auftraggebern und fakturieren direkt an diese. Die erforderlichen Nachweise zur Ausübung selbstständiger Dienstleistungen legen Sie der ACTIEF Personalmanagement GmbH vor, welche dann mit Ihnen einen separaten Kooperationsvertrag schließt.

Ihr Nutzen

Sie erhalten von uns Projektangebote aus den Bereichen:

  • IT
  • Engineering
  • Finance + Controlling
  • Management

Die Ihren Erwartungen und Rahmenbedingungen entsprechen. Wir agieren hierbei als reiner Projektvermittler und nicht als zwischengeschalteter Interim-Provider.

Arbeitnehmerüberlassung: Arbeitsvertrag und Bezahlung

  • Arbeitsvertrag

    Sie bekommen von uns in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Auf Wunsch und nach Möglichkeit sind auch befristete Verträge denkbar.

  • Tarifvertrag

    Für alle Arbeitsverhältnisse bei ACTIEF Personalmanagement gelten die zwischen dem Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) mit der DGB-Tarifgemeinschaft abgeschlossenen Tarifverträge.

  • Unterlagen vor Arbeitsantritt

    Zu Beginn Ihrer Tätigkeit bei ACTIEF Personalmanagement erhalten Sie ausführliche Informationen über alle Unterlagen, die wir von Ihnen benötigen, damit wir Sie korrekt als Mitarbeiter beschäftigen können. Die wichtigsten Dokumente sind dabei der Personalausweis oder Pass (ggf. Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis), Bescheinigung über Renten- und Krankenversicherung sowie steuerliche Identifikationsnummer.

  • Gehaltszahlung

    Wir garantieren Ihnen die Gehaltszahlung für den vorangegangenen Kalendermonat bis spätestens zum 15. Bankarbeitstag des Folgemonats.

Arbeitnehmerüberlassung: Arbeitszeiten und Urlaub/Krankheit

  • Arbeitszeiten

    Ihre Arbeitszeit richtet sich grundsätzlich nach der Betriebsorganisation des Kunden, bei dem Sie gerade eingesetzt sind. Sie arbeiten wie die eigenen Mitarbeiter des Kunden.

  • Arbeitszeiterfassung/Tätigkeitsnachweise

    Sie tragen Ihre täglichen Arbeitszeiten in einen Stundennachweis ein, den Sie von uns erhalten. Dieser Nachweis muss von unserem Kunden und von Ihnen jeweils am Ende einer Arbeitswoche unterzeichnet werden. Stundennachweise müssen Sie grundsätzlich wöchentlich bis spätestens zum Dienstag der Folgewoche an Ihre Geschäftsstelle schicken – einfach per E-Mail oder Fax.

    Bei einem Monatswechsel gilt dafür der zweite Arbeitstag des Folgemonats. Nur so können wir Ihnen eine pünktliche Gehaltszahlung garantieren. Sollte der Kunde ein eigenes Zeiterfassungssystem haben, erhalten wir direkt von unseren Kunden einen Stundenachweis. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie vom Kunden eine Codekarte erhalten oder anderweitig in das Zeiterfassungssystem eingebunden sind. Sie müssen somit keine gesonderten Stundennachweise vorlegen.

  • Krankheit/Arbeitsunfähigkeit

    Sollten Sie einmal – aus welchen Gründen auch immer – nicht arbeiten können, müssen Sie sich sowohl bei uns als Ihr Arbeitgeber wie auch beim Kundenunternehmen vor Arbeitsantritt melden.

  • Urlaub/Freizeit

    In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie uns möglichst frühzeitig ansprechen – am besten direkt telefonisch oder per E-Mail, damit wir Ihnen gleich einen Urlaubsschein schicken können. Diesen unterschreiben Sie , scannen ihn ein und mailen ihn einfach an uns zurück. Im Vorfeld haben Sie im Kundenunternehmen dies bereits positiv geklärt.