Stellenbeschreibung
Mit viel Engagement, Einfallsreichtum und Schnelligkeit unterstützen Sie künftig unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Versicherungsbranche, als Payroll Specialist (m/w/d).
Werden Sie Teil eines Top-Arbeitgebers in Mainz am Rhein.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Ausgeprägte Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten
- Abwechslungsreiche Teamevents
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
Ihre Aufgaben:
- Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte in alles Fragen zur Gehaltsabrechnung, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Festsetzung und Auszahlung von Kindergeld
- Personalverwaltung und -pflege
- Vertragsmanagement von der Einstellung bis zum Austritt
- Erstellung der Reisekostenabrechnungen
- Bearbeitung von Auswertung und Statistiken
- Unterstützung beim Jahresabschluss
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung oder Gehaltsabrechnung
- Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohn- und Steuerrecht
- Erfahrungen mit Lohnabrechnungssoftware
- Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office Produkten
- Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiterdaten
- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise