Stellenbeschreibung
Wir suchen einen Systemadministrator 1st Level Support für unseren Kunden, einem renommierten Online-Dienstleister mit Sitz in Heidelberg.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Professionalität
- Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung, in die wir Sie sorgfältig einarbeiten
- Umfassenden Einarbeitung
- schnellen und unkomplizierten Einstieg
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Kostenlose Beratung und Vermittlung
Ihre Aufgaben:
- Administration der Windows Domain (Userverwaltung)
- 1st Level Support Windows Clients
- Verwaltung der Microsoft Office Produkte
- Service/Instandhaltung der technischen Infrastruktur (Desktops, Laptops, Drucker, Beamer etc.)
- Betreuung der Support Hotline
- Unterstützung im Bestellwesen rund um IT Produkte (Server, Clients, Lizenzen)
- Mitarbeit bei interessanten Projekten (z.B. Exchange, System Center)
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder erste Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Windows Systemen (Server 2000, 2008 und 2012, Windows XP, Windows 7, Windows 8, Windows 10)
- Grundkenntnisse in Netzwerk Strukturen, z.B. TCP/IP, Switche, DNS, DHCP
- Sehr gute Erfahrung Microsoft Office 2010-2016
- Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift