Stellenbeschreibung
Produktqualität fängt beim Einkauf an. Mit höchstem Anspruch, ausgezeichnetem Qualitätsdenken und Gespür für die am besten geeigneten Materialien. All das ist auch für Sie von höchster Priorität? Dann sind Sie für unseren Kunden im Großraum Landau genau richtig!
Unser renommierter Kunde, ein Autmotiveunternehmen, sucht Sie zur Erweiterung des Teams.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen
- Vermittlung in Festanstellung
- Keine Vermittlungsgebühr
- Attraktives Gehaltspaket beim Kunden
- Persönliche Betreuung durch den Bewerbungsprozess
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen den technischen Einkauf administrativ im Tagesgeschäft
- Die Bearbeitung und Prüfung von Bestellanforderungen, das Vertrags- und Stammdatenmanagement und die Lieferantenkorrespondenz gehören zu Ihren Aufgaben
- Weiterhin bringen Sie Ihre Fähigkeiten beim Einholen von Angeboten und deren Auswertung ein
- Sie sind für die Analyse und Auswertung von Einkaufsdaten und das Berichtswesen verantwortlich
- Weitere Projektarbeiten, wie z.B. die Weiterentwicklung der Einkaufstools, fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen
- Berufserfahrung im Einkauf (auch international) notwendig
- Gute Englischkenntnisse
- Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AMS ERP)
- Erste Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
- Grundkenntnisse im Vertragsrecht
- Erste Erfahrungen mit TCO, LCC, Six Sigma
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sichere Verhandlungsführung
- Gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit