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ACTIEF Group GmbH

    09.01.2019 Wettenberg, Hessen 40h / Woche Vollzeit    Stellen-ID: 570195

Mitarbeiter Kundenservice / Administration (m/w/d)

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Wettenberg suchen wir genau Sie (m/w/d).

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • attraktives Gehaltspaket nach IGZ-Tarif
  • Ggf. attraktive Zulagen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Langfristige Einsätze in renommierten Unternehmen der Region
  • Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater

Ihre Aufgaben:

  • Aktive telefonische und schriftliche Betreuung von externen und internen Kunden in Bezug auf Kundendienstanforderungen, Retouren, Reklamationen und Kundenanliegen
  • Erstellung und Aussendung von Standard- und Bestätigungsschreiben und Formularen
  • Erstellung von Ersatzteil- und Produktaussendungen über das ERP System Infor
  • Schnittstellenkoordination zu beteiligten Abteilungen und Personen in Bezug auf Verfügbarkeit von Wartungs- und Reklamationsmaterialien sowie zur termingerechten Abwicklung von Aufträgen und Kundendienstanforderungen
  • Sicherstellung von Retouren Zuführungen anhand von CRM Vorgängen
  • Pflege sämtlicher Stammdaten und Aktivitäten zu Kundendienstanforderungen, Wartungen, Retouren und Reklamationen im CRM System und im ERP System Infor LN
  • Erstellung von Abrechnungen anhand von Kundendienst Einsatzberichten in Abgleich mit den Kundendienstanforderungen
  • Kosten- und aufwandseffiziente Koordinierung und Mitarbeiter Zuordnung von Kundendienst-anforderungen in Abstimmung mit den Kundendienst Servicetechniker
  • Erstellung von Tourenplanungen für die Kundendienst Servicetechniker unter zeitlichen, kostentechnischen und aufwandsbezogenen Anforderungen und deren Organisation
  • Aufbau und Pflege von Statistiken zur Bewertung Kundenzufriedenheit
  • Auswahl und Buchung von Übernachtungen bzw. Hotels sowie Aufbau und Führen eines Hotel Kataloges zur standardisierten, zeitreduzierten und wirtschaftlichen Reiseorganisation
  • Optimierung der Prozesse, Abläufe, Werkzeugen und Softwareanwendungen zur Reduktion des zeitlichen, personaltechnischen und kostentechnischen Aufwandes in der Kundendienst Abteilung
  • Sicherstellung eines einheitlichen Auftretens und Unterstützung der Service Techniker in Bezug auf Kundenaktivitäten vor Ort
  • Umsetzung rechtlicher Vorgaben in Bezug auf Produkthaftungsgesetzen, Gewährleistung und Garantie in der DACH Region

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit beruflicher Erfahrung im administrative Bereich von Abteilungsorganisationen
  • Erfahrungen im Umgang mit stressbelasteten Kunden
  • Hohes Organisation- und Koordinierungsvermögen
  • Dynamische, aufgeschlossene und belastungsfähige Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Betreuungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Engagement und ein hohes Maß an positiver Unternehmensorientierung
Wir freuen uns auf Sie!

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AB Zeitpersonal GmbH

Herr Andreas Jung
Steinstraße 90
35390  Gießen

Telefon: +49 (0) 641 7979610
Telefax: +49 (0) 641 79796120
giessen@ab-zeitpersonal.de

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Über uns:

Werden Sie eine/r von konzernweit 6.500 zufriedenen Mitarbeitern bei AB Zeitpersonal (ein Unternehmen der ACTIEF Gruppe). Ihre Erfahrungen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Stärken zählen bei uns und unseren Kundenunternehmen. Deshalb freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Sicher finden wir auch für Sie die passende Stelle – Selbstverständlich nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Wir stehen bei AB Zeitpersonal außerdem für ein faires Gehalt mindestens nach Tarif (IGZ), ggf. attraktiven Zulagen und Sonderleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Ihr Berater begleitet Ihre persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen – Das macht die Arbeit bei AB Zeitpersonal so besonders wertvoll.