Skip to main content

ACTIEF Group GmbH

    22.01.2019 Weinheim, Bergstraße 40h / Woche Vollzeit    Stellen-ID: 574148

Direktvermittlung: Sachbearbeiter (m/w) Zollabwicklung

Wir verfrachten Sie per Festanstellung ins Unternehmen. Sie verfrachten mit Leidenschaft die Zollabwicklung.
Erleben Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) in einem erfolgreichen Unternehmen für Zollabwicklungen eine Vielzahl von Möglichkeiten am Standort Weinheim.

Setzen Sie mit Ihrer Bewerbung auf das richtige Pferd!

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Direktvermittlung in Festanstellung
  • Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen
  • Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
Das erwartet Sie:
  • Starker Rückhalt durch familiengeführte Holdingstruktur
  • Innovatives und hochspezialisiertes Unternehmen
  • Flach Hierarchien
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Ausfuhrmeldungen
  • Bearbeitung von Versandverfahren
  • Organisation von Vor- und Nachläufen
  • Korrespondenz  mit Kunden und Behörden in Bezug auf zollrelevanten Fragestellungen
  • Erstellung außenwirtschaftlicher Dokumentation für Mandanten
  • Bearbeitung von Frachtpapieren und Prüfung von Frachabrechnungen
  • Erstellung von Warenverkehrsbescheinigungen und Präferenznachweisen
  • Abwicklung von Akkreditiven, lc, und Dokumenteninkassos

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für  Speditions- und Logistikdienstleistungen
  • Berufserfahrung im Bereich Zollwesen
  • Kenntnisse in assist 4 suite / ausfuhr-xpress
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Expressbewerbung

Bewerbungsunterlagen hier hochladen

Bitte verwenden Sie nur pdf, doc, docx, png, gif, jpeg, odt Dokumente mit einer maximalen Dateigröße von 2MB.

Fragen zu dieser Stelle?

ACTIEF Personalmanagement GmbH

Herr Andreas Schlick
Q4.10
68161  Mannheim

Telefon: +49 (0) 621 15 04 75 -0
Telefax: +49 (0) 621 15 04 75 -29
office.mannheim@actief-personal.de

Weiterempfehlen

Sie möchten unsere Stellenanzeige weiterempfehlen?


» Schließen

Nichts leichter als das! Geben Sie Ihren Namen, die E-Mail-Adresse des Empfängers und eine kurze Nachricht ein, und sofort wird die Empfehlung an den Empfänger gesendet. Der Link zum Stellenangebot wird automatisch angefügt!

Bei Absenden des Formulars, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzhinweisen einverstanden.


Nachricht:



Über uns:

ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben "PEOPLE IN ACTION"