Stellenbeschreibung
Als IT-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) im Kundensupport sind Sie der Ansprechpartner zur Beratung der Kunden und Interessenten.
Unterstützen Sie künftig ein namhaftes Unternehmen der Dienstleistungsbranche aus dem schönen Ludwigshafen.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Ihre Aufgaben:
- Annahme und Klassifizierung von Störungen und Support-Anfragen (Soft- und Hardwarebereich) im Bereich 1st- und 2nd-Level
- Dokumentaion und Bearbeitung der Servicefälle über ein Ticketsystem
- Sicherstellung der SLAs im Ticketsystem
- Monitoring der Kundensysteme
- Aufnahme und Analyse von bestehenden Kundensystemen
- Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs
- Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von Kundenprojekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
- Kenntnisse in Active Directory (Rollen-/Rechteverteilung der User)
- Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen
- Interesse an Informatik und Spaß an technischen Zusammenhängen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team