HR Specialist (m/w/d)

Heidelberg, Neckar, 69120
Vollzeit
Vollzeit
Ab 08.03.2019

Fragen zur Stelle?


Herr Benjamin Emrich
ACTIEF Personalmanagement
Mannheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Sie möchten Ihre Potenziale neu entdecken und suchen einen Job der Ihnen Herausforderungen sowie Perspektiven bietet? Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie!
Für unseren Kunden in Heidelberg suchen wir ab sofort einen HR Specialist – Payroll (m/w/d). 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen
  • Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
  • Schneller Einstieg
  • Vermittlung in Festanstellung

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Führung von Personalakten, Personalstammdaten und Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesen
  • Erstellung und Überwachung von Auswertungen und Statistiken 
  • Ansprechpartner in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen 
  • Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter oder einer vergleichbaren Position
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit DATEV
  • Kenntnisse in Bezug auf lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Benjamin Emrich
ACTIEF Personalmanagement Mannheim

Mannheim

Telefon: +49 (0) 621 15 04 75 -0
Telefax: +49 (0) 621 15 04 75 -29
E-Mail: [email protected]