Stellenbeschreibung
Im Namen unseres Auftraggebers, ein erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen, das seinen Mitgliedern innovative IT-Lösungen anbietet, suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter im IT Support (w/m/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung
- Professionalität
- Umfassenden Einarbeitung
- Einen schnellen und unkomplizierten Einstieg
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Ihre Aufgaben:
- Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
- Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail
- Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem
- Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen
- Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs
- Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder erste Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Windows Systemen (Server 2000, 2008 und 2012, Windows XP, Windows 7, Windows 8, Windows 10)
- Praktische Erfahrung im IT Support (Onsite/remote/telefonisch) und 1st/2nd Level Support
- Grundkenntnisse in Netzwerk Strukturen, z.B. TCP/IP, Switche, DNS, DHCP
- Sehr gute Erfahrung Microsoft Office 2010-2016
- Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows-Server-Systemen
- Bereitschaft zur Schichtarbeit