Stellenbeschreibung
Windows-Server und Betriebssysteme sind genau Ihr Spezialgebiet? Dann suchen wir Sie!
Für unseren namhaften Kunden aus dem Raum Ludwigshafen suchen wir schnellstmöglich Untersützung im technischen Support (m/w/d).
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Ihres Gehaltswunsches.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung
- Professionalität
- Umfassenden Einarbeitung
- Einen schnellen und unkomplizierten Einstieg
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung im 1st-Level-Support
- Betreuung der Microsoft Server und Client-Betriebsysteme inkl. Troubleshooting
- Hardwareinstallationen wie z.B. Systeminstallationen und Druckertausch
- Betreuung der Produktionsstandorte und Rechenzentren (im Bedarfsfall inkl. Vor-Ort-Fahrten)
- Erstellung von IT-Dokumentationen
- Applikations-Administration (z.B. MS Office, Eigenentwicklungen)
- Wartungs- und Administrationsaufgaben nach Vorgaben
- Durchführung von Softwaretests
- Ausrollen von Software-Releases
- Identifizierung von Synergie- und Optimierungspotenzialen in der IT-Infrastruktur
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker oder vergleichbare Ausbildung/Studium
- Sehr gute Kenntnisse der Windows Server 2008 RS/2016
- Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows 7 und Windows 10
- Gute Kenntnisse in der IT-Dokumentation
- Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen
- Grundkenntnisse in ITIL
- Reisebereitschaft deutschlandweit
- Eigeninitiative und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Bereitschaft für Schichtdienst täglich von 05:00 – 22:00 Uhr