Stellenbeschreibung
Sie suchen eine neue, spannende berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrungen innovativ einbringen können?
Unser Kunde aus Mannheim sucht Sie als engagierten Payroll Manager / Lohnbuchhalter (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams am Standort Heidelberg.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Professionalität
- Attraktives übertarifliches Gehaltspaket
- kostenlose Vermittlung
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung
- IT-Support für die Lohnabrechnung sowie Bearbeitung von Sonderthemen
- Teilnahme an Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
- HR relevante Statistiken, Reports und Analysen
- Erstellung neuer Prozesse sowie laufende Verbesserung und Monitoring der Prozessqualität
- Unterstützung der Projekte im Bereich HR & Payroll
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
- Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Gute Kenntnisse in SAP R/3 HR
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise