Stellenbeschreibung
Sie sind auf der Suche nach einer neuen und spannenden beruflichen Herausforderung und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Personal mit? Dann suchen wir genau Sie! Für unseren Kunden am Standort Heidelberg suchen wir ab sofort einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Professionalität
- Attraktives übertarifliches Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der HR-Abteilung in sämtlichen personalwirtschaftlichen und administrativen Angelegenheiten
- Anfertigung von Zeugnissen, Verträgen und sonstigen relevanten Dokumenten
- Betreuung der Zeitwirtschaft
- Abwicklung der Korrespondenz
- Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann
- Erste Berufserfahrung im Personalwesen
- Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung
- Sicherer Umgang mit MS-Office und Personalmanagementsystemen
- Hohes Maß an Serviceorientierung und ausgeprägte Organisationsfähigkeit