Zum Hauptinhalt springen

    22.05.2019 Wertheim am Main 40h / Woche Vollzeit    Stellen-ID: 615286

Senior PR & Communication Manager (m/w/d)

Sie suchen einen neuen Job in einem erfolgreichen Unternehmen, das Vielfalt, Gleichberechtigung und persönlichen Stil fördert? Dann bewerben Sie sich als Senior PR & Communication Manager (m/w/d) mit Ihrem Blick fürs große Ganze!

Für unseren renommierten Kunden im Bereich Luxury und Fashion suchen wir ab sofort Senior PR & Communication Manager (m/w/d) in Vollzeit zur unbefristeten Festanstellung beim Kunden.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Arbeitsumfeld, das sich durch Werte auszeichnet
  • attraktives Gehaltspaket
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenloser Shuttle Service
  • Kostenlose Parkplätze
  • individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
  • persönliches Wachstum
  • viele tolle Benefits

Ihre Aufgaben:

  • Definition eines PR-Plans zur Unterstützung der jährlichen und strategischen Pläne
  • Definition und Koordination der lokalen, nationalen und internen PR Strategien inkl. PR-Events
  • Entwicklung einer effektiven internen Kommunikation bezüglich PR und Positionierung
  • Fördern Sie die Experience durch Organisation von Presse & VIP Besuchen
  • Unterstützen Sie den PR-Leiter bei Anrufen, Briefings und der Verbindung von PR Aktivitäten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Einzelhandels- und Leasing-Team für die Entwicklung innovativer PR- und Kommunikationsideen
  • Eine genaue Analyse der Markttrends und Werbeaktivitäten
  • Organisation und Durchführung von Pressereisen
  • Identifizierung und Einführung neuer und relevanter Trends sowie Blogger

Ihr Profil:

  • Ausbildung in Journalismus, Marketing, PR oder Communications
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer internationalen PR-Rolle in einem großen und schnelllebigen Umfeld
  • Nachgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Branche, z.B. Agenturumgebung oder Verlagswelt - idealerweise mit Erfahrung im Retail-Marketing und Markenbildung
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Presse, PR und Medien
  • Taktisches Verständnis aller primären Social-Media-Plattformen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Kontakt mit der Verbraucher-, Unternehmens- und Fachpresse, wichtigen Bloggern und Mode-, Lifestyle-Meinungsführern
  • Fähigkeit, mehrere Projekte zu durchdenken, zu planen und auszuführen in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld
  • Netzwerk von Key-Editoren, Bloggern und Influencern im Bereich von Mode & Lifestyle
  • Ausgezeichnete Führungs- und Managementfähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse und Affinität für Luxusprodukte
  • Ein solides Verständnis von Retail- und Retail-Marketing
  • Gute Budget-Management Fähigkeiten
  • Hands-on-Management-Stil
  • Fließend in Englisch und Deutsch, jede andere zusätzliche Sprache ist förderlich

Expressbewerbung

Bewerbungsunterlagen hier hochladen

Bitte verwenden Sie nur pdf, doc, docx, png, gif, jpeg, odt Dokumente mit einer maximalen Dateigröße von 2MB.

Fragen zu dieser Stelle?

ACTIEF Personalmanagement GmbH

Frau Katharina Piesche
Kartause 9
97070  Würzburg

Telefon: +49 (0) 931 460559-0
Telefax: +49 (0) 931 460559-29
wuerzburg@actief-personal.de

Über uns:

Bei uns zählen Ihre Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Sie eine passende Stelle finden.

ACTIEF Personalmanagement - PEOPLE IN ACTION - damit auch Sie einer von 6.500 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen werden.

Wir zahlen mindestens Tarif (BAP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr ACTIEF Berater begleitet Ihre persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweitern Sie täglich Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten.