Stellenbeschreibung
Wollen Sie den nächsten Schritt in Ihrem Berufsweg und Ihrer persönlichen Entwicklung machen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser Kunde sucht Sie als Customer Service Specialist (m/w/d) im Versicherungswesen.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Hervorragende Arbeitsatmosphäre
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Sicherer Arbeitsplatz
Ihre Aufgaben:
- Telefonische Erreichbarkeit und Auskunftserteilung für Kunden und Vertriebspartner
- Schriftliche Bearbeitung von Bestandsgeschäftsvorfällen (z.B. Vertragsänderungen)
- Beratung der Kunden zu möglichen Vertragserweiterungen/-anpassungen
- Bearbeitung von Erinnerungen, Reklamationen, Beschwerden und Fristsetzungen
- Risikoprüfungen und Bearbeitung von Leistungsfällen
- Aktive Mitarbeit bei dem Bestreben unsere Prozesse laufend zu verbessern
- Professionelles Kunden- und Kampagnenmanagement
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Berufe: Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann/-frau
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von Kunden, hierzu zählt auch telefonische Kundenbetreuung
- MS-Office Kenntnisse – insbesondere Word, Excel und Outlook
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Arbeiten mit unseren Kunden und Kollegen/-innen