Stellenbeschreibung
Im Namen unseres Auftraggebers, ein erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen, suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter im Support (w/m/d) Firewall.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung
- Professionalität
- Umfassenden Einarbeitung
- Einen schnellen und unkomplizierten Einstieg
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Supportanfragen, Changes inkl. Troubleshooting u.a. im Bereich CheckPoint und Cisco ASA
- Durchführung von Regeländerungen und -anpassungen
- Mitbetreuung einer bundesweiten Infrastruktur
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine äquivalente Berufsausbildung
- Praktische Erfahrung im IT Support (Onsite/remote/telefonisch) und 1st/2nd Level Support
- Sehr gute Kenntnisse in Cisco ASA und CheckPoint
- Gute Kenntnisse in Firewall, NextGen Firewall und WAN
- Gute Kenntnisse in Routing und Switching (Juniper EX-Serie, HP Procurve und Cisco)
- Gute Kenntnisse mit Routingprotokollen (BGP, OSPF, MPLS, IPsec)
- Gute Support-Erfahrungen im Netzwerkumfeld
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift