Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Mannheim suchen wir genau Sie. Starten Sie als Sachbearbeiter im Bereich Einkauf (m/w/d) mit SAP Ihre neue berufliche Herausforderung und senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen zu.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz
- attraktives Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Ihre Aufgaben:
- Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung
- Auswahl geeigneter Lieferanten hinsichtlich Qualität, Konditionen und Liefertreue
- Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen
- Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen
- Einholung und Prüfung von Prüfprotokollen und Zertifikaten
- Überwachung von Lieferterminen und Fristen
- Durchführung von Preis- und Marktanalysen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im technischen Umfeld
- Gutes technisches Verständnis
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel
- Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (MM) sind von Vorteil
- Englischkenntnisse sind wünschenswert
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Organisationstalent
- Analytisches Denkvermögen
- Zuverlässige, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise