Zum Hauptinhalt springen

ACTIEF Group GmbH

29.05.2019 13:56

ACTIEF Zwickau stellt sich vor


Der sympathische Personaldienstleister über dem Ringcafé – so kennt man ACTIEF Personalmanagement in Zwickau. Seit 2012 stehen die Kolleginnen und Kollegen der ACTIEF Geschäftsstelle den in Zwickau ansässigen Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung rund um das Thema Personal zur Seite. Dabei umfasst das Portfolio von ACTIEF ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Neben der klassischen Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung, steht ACTIEF Zwickau bei seinen Kunden auch für professionelles On-Site-Management und Interimsmanagement sowie erfolgreiche Master-Vendor-Projekte.

„Wenn man als Personaldienstleister Erfolg haben will, muss man sich durch Zuverlässigkeit und Flexibilität beweisen. Benötigt ein Kunde dringend Personal, können wir in der Regel schnell den passenden Mitarbeiter ausfindig machen. Dabei versprechen wir nichts, was wir nicht halten können“, so Geschäftsstellenleiter Mario Zimmermann. „Das wissen unsere Kunden zu schätzen.“  Und auch die zahlreichen Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die in Arbeitnehmerüberlassung bei ACTIEF in Zwickau beschäftigt sind, kommen dabei nicht zu kurz. „Für uns ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sehr wichtig. Wir wissen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen – sie legen jeden Tag den Grundstein für unseren Erfolg“, weiß Sina Günther, die als Teamassistentin unter anderem für die Betreuung der externen Mitarbeiter verantwortlich ist. „Sie sind es, die ACTIEF jeden Tag bei unseren Kunden repräsentieren - sie geben unserer Dienstleistung ein Gesicht.“

Neben Mario Zimmermann und Sina Günther vervollständigen außerdem Personalberater Sven Müller, Personalberaterin Julia Martin und Praktikantin Sarah Blanke das Team der ACTIEF Geschäftsstelle Zwickau. Die Arbeit sei zwar oft auch stressig, so sind sich alle einig, aber die Stimmung im Team passe und man arbeite gerne zusammen. „Ich mag meine Arbeit“ bestätigt Julia Martin, die seit April das Team unterstützt. „Ich wurde von meinen Kollegen herzlich aufgenommen und der Teamgeist hier stimmt. Wir ergänzen uns gegenseitig ziemlich gut – das wirkt sich auch positiv auf unsere Arbeit aus.“  ACTIEF Personalmanagement, das seinen Sitz in Karlsruhe hat, feiert dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum. Das ist auch für die Geschäftsstelle in Zwickau ein Grund zu feiern. Mario Zimmermann ist sich sicher: „ACTIEF Zwickau hat die letzten sieben Jahre dieser Erfolgsgeschichte mitgeschrieben. Daran möchten wir natürlich anknüpfen. Unser Ziel ist es, auch weiterhin als kompetenter Personaldienstleister erste Anlaufstelle für Arbeitssuchende und Unternehmen mit Personalbedarf zu sein. Auf die damit einhergehenden Herausforderungen freuen wir uns.“

Karlsuhe/Zwickau


Quelle: Sandra Bartl-Kopp, Wochenendspiegel Zwickau