Zum Hauptinhalt springen

ACTIEF Group GmbH

05.06.2019 17:15

Fußballturnier zum guten Zweck auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg


Vergangenen Samstag, den 01.06.2019, fand auf der Sportanlage des FV 08 Püttlingen nach zwei Jahren Pause wieder das „Fußballturnier für Betriebsmannschaften“ unter der Leitung von Thomas Strauß statt. Thomas Strauß, Geschäftsstellenleiter von ACTIEF Personalmanagement GmbH in Saarlouis, veranstaltete das Turnier für den guten Zweck mittlerweile zum neunten Mal – und das mit Erfolg. „Wir haben zahlreiche Kunden kontaktiert und dabei für unser Turnier ordentlich die Werbetrommel gerührt. Dieses Jahr konnten wir insgesamt 10 Betriebsmannschaften für unser Benefiz-Turnier gewinnen. Die Idee, mit der eigenen Mannschaft um den Sieg und gleichzeitig für einen guten Zweck zu kicken, kommt an. Das freut uns sehr.“  

Im Fokus des Turniers standen die Aktionen „Sternenregen – Kinder in Not im Saarland“ und „Saar 21 Down-Syndrom“, die seit vielen Jahren durch das Turnier unterstützt werden. Durch den unermüdlichen Einsatz von Organisator Thomas Strauß und seinem Team konnten bereits im Vorfeld des Turniers zahlreiche Spenden gesammelt und den Vertretern der Organisationen, Hans-Werner Heinzer von Radio Salü und Rosemarie Bick von Saar 21, Schecks in Höhe von insgesamt 3.120 Euro überreicht werden. Für die Aktion Sternenregen – Kinder in Not im Saarland konnte ein Scheck in Höhe von 1.620 Euro und für Saar21 Down-Syndrom ein Scheck in Höhe von 1.500 Euro übergeben werden.

„Ich freue mich sehr, dass hier in Püttlingen zwei Dinge zusammentreffen: sportliche Begeisterung und tatkräftige Hilfe für die Kinder in unserem Land, die besondere Unterstützung benötigen. […] Gerade Familien, die in Not geraten sind, benötigen eine helfende Hand. Umso wichtiger sind Projekte wie dieses Fußballturnier, dessen Erlöse an Projekte gehen, die finanzielle, medizinische und organisatorische Unterstützung für hilfsbedürftige Kinder und deren Familien bieten,“ so CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, die sich mit einem Grußwort an die Teilnehmer des Benefiz-Turniers richtet.  „Auch wenn ich dieses Jahr leider nicht vor Ort sein kann, unterstütze ich diesen guten Zweck von ganzem Herzen.“

Neben einem leidenschaftlich ausgetragenen Fußballturnier, aus dem das Team von Szaidel-Cosmetic GmbH aus Bruchmühlbach-Miesau im Finale gegen die ASEGA Rehatechnik GmbH als Sieger hervorging, war auch ein umfangreiches Rahmenprogramm für die kleinen Gäste der Veranstaltung geboten. Neben einer Hüpfburg und Kinderschminken sorgte auch ein Zauberer für Spaß, Unterhaltung und große Augen bei den Kindern. 

Hier die weiteren Platzierungen: 3. Rhenus LMS GmbH; 4. Actief Personalmanagement GmbH; 5. Plus Card GmbH; 6. Carl Zeiss Fixture Systems GmbH; 7. Dürr Assembly Products GmbH; 8. Bäckerbub GmbH; 9. KTP Kunststoffpalettentechnik GmbH; 10. RESA Systems GmbH. 

„Das Turnier war auch dieses mal wieder ein voller Erfolg. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt uns in dem Vorhaben, auch nächstes Jahr wieder für den guten Zweck an den Start zu gehen“, so Strauß. 


Karlsruhe/Püttlingen


Bild: Thomas Strauß, ACTIEF Personalmanagement Saarlouis