Arbeiten bei ACTIEF

Interne Karriere

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche wissen wir, dass die Menschen den Unterschied machen. In Beziehungen zu investieren ist das, worum es in unserem Geschäft geht. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, dich dabei zu unterstützen, erfolgreich zu sein. Vom ersten Tag an unterstützen wir dich bei der Entdeckung deiner Talente und der Gestaltung deiner Karriere.  

scroll down

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

„Bei ACTIEF Personalmanagement ist es unsere oberste Priorität, eine Unternehmenskultur zu fördern, die von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Zusammenarbeit geprägt ist. Unser Teamgeist und unsere gemeinsamen Werte sind das Fundament unseres Erfolgs. Wir schätzen die Vielfalt der Perspektiven und Ideen unserer Mitarbeiter, die uns dabei helfen, Herausforderungen zu meistern und Chancen zu ergreifen.  Wir sind bestrebt, ein inspirierendes Umfeld zu schaffen, in dem jeder sein volles Potenzial entfalten kann."

Patrick Heinig & Martin Kästner
Geschäftsführer
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

„In den über 10 Jahren bei ACTIEF habe ich eine aufregende berufliche Reise erlebt. Vom Personalberater zum Geschäftsstellenleiter und schließlich zum Mitglied des Management-Teams - jede Station war eine Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Als Gebietsleiter arbeite ich täglich mit meinen Mitarbeitern daran, ACTIEF für jeden zum "HOME OF THE PERFECT MATCH" zu machen. Gemeinsam mit Spaß an der Arbeit erfolgreich sein – das wird bei ACTIEF wirklich gelebt und deshalb bin ich stolz darauf, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen.“

David Raffin
Gebietsleiter
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

"Seit meinem Start bei ACTIEF Personalmanagement vor neun Jahren fühle ich mich hier wie zu Hause. Die Zusammenarbeit mit meinen Teams und der Geschäftsleitung sind inspirierend und wertschätzend. Auch die Entwicklungsmöglichkeiten, die das Unternehmen jedem einzelnen bietet, sind ausgezeichnet. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte und Erfahrungen."

Steve Mansi
Gebietsleiter
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

„Ich schätze an ACTIEF vor allem die besondere Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Hier wird Wertschätzung und Transparenz wirklich gelebt. Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein und jeden Tag meinen Teil zum HOME OF THE PERFECT MATCH beitragen zu können.“

Sarina Bausch
Abteilungsleiterin Marketing
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

„Vor drei Jahren öffnete eine liebe Kollegin mir die Tür zu ACTIEF Personalmanagement und bot mir eine fantastische Jobmöglichkeit an. Während meiner Zeit hier konnte ich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen und habe viel über Priorisierung und Unterstützung gelernt.Besonders schätze ich die Offenheit und die klare Kommunikation, die in unserer Arbeitsumgebung herrschen. Jeden Morgen gehe ich mit einem Lächeln zur Arbeit, denn bei uns steht nicht nur die Ernsthaftigkeit des Tagesgeschäfts im Mittelpunkt, auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Aber wenn es darauf ankommt, können wir uns alle aufeinander verlassen und das schätze ich an meinem Team besonders.“

Nathalie Kröger
Marketing Referentin - Schwerpunkt Recruiting
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

„Bei meiner Entscheidung für ACTIEF spielten vor allem die vielversprechenden Perspektiven, die Weiterbildungsmöglichkeiten und die Karrierechancen eine entscheidende Rolle. Besonders angesprochen hat mich jedoch die einzigartige Unternehmenskultur, die von starkem Teamwork, engen Kundenbeziehungen, Aufrichtigkeit und einer tiefen Verbundenheit der Mitarbeiter geprägt ist. Hier wird Wert daraufgelegt, dass Menschen nicht nur zusammenarbeiten, sondern auch gemeinsam etwas Nachhaltiges für die Welt tun. Toleranz und Mitgefühl sind zentrale Werte, die das Arbeitsumfeld bei ACTIEF prägen.“

Sabine Zena
Personalberaterin
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

"Als Abteilungsleiterin der Finanzbuchhaltung bei ACTIEF erlebe ich, wie für jedes Problem eine maßgeschneiderte Lösung gefunden wird. So auch als 2018 unser Unternehmen von der ACTIEF Personalmanagement übernommen wurde. Trotz der 360 km Entfernung zu unserer Zentrale in Karlsruhe konnte ich meine Arbeit mit meinem Team im Ruhrgebiet problemlos fortsetzen - Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
Was ACTIEF für mich auszeichnet? Niedrige Hierarchien, offene Kommunikation und echte Teamarbeit. Hier zählt jeder, unabhängig von seiner Position im Unternehmen. Meine Meinung wird gehört und geschätzt. Die Entscheidung, Teil dieses Teams zu sein, war für mich eine der besten in meiner Karriere."

Natascha Wichert
Abteilungsleiterin Finanzbuchhaltung
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

„Bei ACTIEF genießen wir kurze Wege und schlanke Hierarchien. Das bedeutet für mich persönlich weniger "Bürokratie" und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Hier haben wir viele Freiheiten in der Arbeitsgestaltung - sei es im Zeitmanagement oder der Wahl des Arbeitsortes. Ein weiteres Plus ist die Vielseitigkeit der Arbeitsfelder. Gerade im Controlling haben wir einen ganzheitlichen Blick auf sämtliche Zahlen und Prozesse. Diese Bandbreite ist in großen Konzernen nicht immer gegeben. Bei ACTIEF erwartet dich eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der jeder Tag neue Erkenntnisse bringt. Und ganz wichtig: Wir haben immer genug Kaffee, um die Motivation hochzuhalten.“

Daniel Unser
Teamleiter Controlling & Fuhrpark
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

„Bei ACTIEF bin ich nicht nur beruflich angekommen, sondern auch Teil einer herzlichen Gemeinschaft geworden. Jeder Kollege, jede Kollegin gibt täglich ihr Bestes, um gemeinsam voranzukommen. Als Mutter schätze ich die Flexibilität und Unterstützung, die mir von meinen Chefs entgegengebracht wird. Mit ihrem Rückhalt gelingt es mir, Familie und Karriere harmonisch zu gestalten. Ich freue mich auf jede neue Herausforderung und jedes Projekt, denn kein Tag gleicht dem anderen - und genau das macht die Arbeit hier so spannend.“

Leonie Apelt
Assistentin der Geschäftsführung
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

„In meiner Funktion als Leitung Organisationsentwicklung weiß ich die gemeinschaftliche und zielführende Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen sehr zu schätzen. Ich bin mittlerweile seit über 12 Jahren an Bord und freue mich, auch in Zukunft neue und spannende Projekte bei und mit ACTIEF umsetzen zu dürfen.“

Christine Horn
Abteilungsleiterin Organisationsentwicklung
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

"Als IT-Abteilungsleiterin bei ACTIEF schätze ich meine Arbeit aus vielerlei Gründen. Besonders hervorzuheben ist die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit in meinem Team. ACTIEF bietet mir außerdem attraktive Bezahlung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, die es mir ermöglichen, meine Karriereziele zu erreichen und meine Fähigkeiten weiter auszubauen."

Patricia Sanchez
Abteilungsleiterin IT & Digitalisierung
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

"Vor fast 23 Jahren wurde ich, quasi auf offener Straße, für ACTIEF Personalmanagement angeworben. Damals war ich nur auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung.  Was ich gefunden habe, ist eine bunte Mischung aus verrückten Ideen, kreativen Köpfen, guten Freunden und einem endlosen Vorrat an Kaffee. Hier ist kaum ein Tag wie der andere, und genau das macht diesen Job so spannend und abwechslungsreich."

Oliver Blatter
Geschäftsstellenleiter
über uns

Mehr als nur ein Job. Deine Karriere bei ACTIEF​

"Während meiner Zeit bei ACTIEF Personalmanagement hat mich vor allem der inspirierende Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen geprägt. Ich schätze besonders die Offenheit für neue Ideen und die kreative Herangehensweise an Herausforderungen. Gemeinsam überwinden wir Hürden und setzen innovative Ideen in die Tat um. Hier bekommt jeder die Plattform, seine persönlichen und beruflichen Ziele zu verwirklichen und seinen eigenen Weg zu gehen.“

Dražan Andrić
Projektkoordination Internationales Recruiting
über uns

Deine Karriere in der Hauptverwaltung

Die Mitarbeiter unserer Hauptverwaltung unterstützen deutschlandweit die Geschäftsstellen im Back Office. Die Fachabteilungen HR, Controlling & Finance, IT, Recht, Verwaltung, Organisationsentwicklung und Marketing bieten zahlreiche und spannende Perspektiven. Ganz gleich, wo deine persönlichen Stärken liegen – bei ACTIEF kommen diese zum Einsatz.

Deine Karriere in der Geschäftsstelle

Verkaufsgenie, Büro-Fee oder doch eher Talententdecker? Bei ACTIEF stehen dir verschiedene Karrierewege offen. Dabei haben wir stets deine individuellen Stärken und Wünsche im Blick – Nutze jetzt deine Chance und werde Teil der ACTIEF Erfolgsgeschichte! 

Personalberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) *

Als Personalberater sorgst du dafür, dass Jobsuchende und Unternehmen zueinander finden. Dabei bist du immer auf der Suche nach interessanten Positionen und den dazu passenden Kandidaten. Als Berater betreust du deinen eigenen Kundenstamm und unterstützt diesen bei der Besetzung vakanter Positionen – egal ob im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder der Direktvermittlung.

Spaß am Vertrieb und am Netzwerken, Kreativität und eine gute Menschenkenntnis zeichnen dich dabei aus.

Teamassistenz (m/w/d) *

Als Teamassistent bist du Direktor des ersten Eindrucks und sorgst in unseren Geschäftsstellen für einen herzlichen Empfang. Im Tagesgeschäft unterstützt du deine Kollegen im Back-Office, übernimmst administrative Aufgaben und haltest so deinem Team den Rücken frei. Durch deine organisierte und aufgeschlossene Art überzeugst du Mitarbeiter und Kundenunternehmen.

Recruiter (m/w/d) *

In deiner Position als Recruiter betreust du den gesamten Bewerbermanagementprozess unserer Geschäftsstelle. Ziel ist es, geeignete Kandidaten für unsere Kunden zu gewinnen. 

Mit einer aufgeschlossenen und emphatischen Haltung, sowie einer Portion Kreativität kannst du hier punkten.

Geschäftsstellenleiter / Teamleiter (m/w/d) *

Als Geschäftsstellenleiter übernimmst du die Verantwortung für den Erfolg deiner Niederlassung. Dabei bestimmst du den Kurs und erschließt das Marktpotential in deiner Vertriebsregion. Unterstützt wirst du dabei von deinem Gebietsleiter.

Als Führungskraft kennst du die Stärken deiner Teammitglieder und weißt, diese zu motivieren und zu fördern. Du setzt auf Teamwork, da gemeinsame Erfolge noch stärker machen.

*Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird hier jedoch ausschließlich die männliche Form verwendet

Deine Vorteile mit ACTIEF

ACTIEF STANDORTE

Deutschlandweit vernetzt: ACTIEF bietet an über 80 Standorten lokalen und kompetenten Service.