Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) gesucht

Altenburg, Thüringen, 04600
Vollzeit
Vollzeit
Ab 22.05.2024

Fragen zur Stelle?


Frau Anne Schöpf
ACTIEF Personalmanagement
Altenburg


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Altenburg suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Vertriebssachbearbeiter /  Verkaufssachbearbeiter (m/w/d).

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Festanstellung in einem stets wachsenden Unternehmen

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

• Pflege des IMS im Vertriebsbereich und Präsentation bei internen /
externen Audits
• Zuarbeit für die vertriebsseitige Bearbeitung von Kunden-, bzw. produktspezifischen Projekten
• Bearbeitung von Änderungsangeboten (Indexänderung)
• Bearbeitung von Kundenanfragen und Preisangeboten
• Bei Bedarf, Unterstützung der kaufmännischen Abteilung
z.B. Forderungsmanagement
• Ermittlung und Erfassung der Bestellanforderung für Büro-, und Werbematerial
• Erledigung der anfallenden Korrespondenz
• Schnellste Information des direkten Vorgesetzten über Störung,
Fehler, Ablaufprobleme und weitere besondere Vorkommnisse am Arbeitsplatz
• Sicherstellung der Gesamtqualität durch Absicherung der einzelnen Prozessablaufschritte in Bezug auf Fehlerfreiheit und Minimierung der Umweltauswirkungen
• Einhaltung von Arbeitssicherheit und Unfallschutz
• Unterstützung der unterstellten Mitarbeiter bei der
Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems
• Regelmäßige Information an den direkten Vorgesetzten
• Zeitnahe Information über Änderung und Aktualisierung von
Organigrammen, Prozessbeschreibungen, Prüf- und Arbeitsanweisungen an die jeweils zuständigen Stellen/Abteilungen
• Ordnungsgemäße Führung und Archivierung aller erforderlichen Dokumente

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / kaufmännisches Studium (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder 
  vergleichbar 
• Gutes technisches Verständnis 
• Berufserfahrung in den o.g. Aufgabengebieten 
• Selbständiges Arbeiten • Proaktive und selbstständige Arbeitsweise 
• Gute Kommunikationsfähigkeit 
• Gute SAP Kenntnisse

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Anne Schöpf
ACTIEF Personalmanagement Altenburg

Altenburg

Telefon: +49 (0) 3447 8943-40
Telefax: +49 (0) 3447 89434-29
E-Mail: [email protected]