Stellenbeschreibung
Zeit für eine berufliche Veränderung? Finden wir auch!
Unser renommierter Kunde mit Sitz in Jena freut sich schon darauf, genau Dich als neuen Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit und zur Direktvermittlung im Team begrüßen zu dürfen.
Wir bieten Dir:
Das darfst Du von unserem Kunden erwarten:
- eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen, international erfolgreichen Unternehmen, das langfristig in die Zukunft investiert
- Jobsicherheit durch stabile Auftragslage in einer Wachstumsbranche
- eine fachübergreifende, individuelle Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackrunden
- ein attraktives Vergütungsmodell und Entwicklungsmöglichkeiten
- eine positive Firmenkultur mit viel Kollegialität und Teamgeist in einem motivierten und fachlich erfahrenen Team
Das darfst Du von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Attraktive Mitarbeiterangebote – corporate benefits
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Dein Aufgabenbereich:
- Führung und Entwicklung eines Teams von Beschaffungsexperten
Evaluierung des Status Quo sowie Aufbau und Optimierung nachhaltiger End-to-End-Prozesse
- Kennzahlenbasierte Steuerung und Optimierung des gesamten Einkaufs
- Aktives Bestandsmanagement und Bestandsoptimierung von direkten und indirekten Materialien
- Operative Verantwortung für ausgewählte Materialgruppen
- Überwachung und Bewertung der Lieferantenleistung, Verhandlung von Verträgen und Konditionen sowie Identifikation von Einsparpotenzialen
- enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen (insb. Produktionsplanung, Lager, Technik, Qualität und Finanzen)
- Koordination und Priorisierung von Projekten und Aufgaben innerhalb der Abteilung
- Entwicklung strategischer Ansätze im Einkauf
- Förderung der Zusammenarbeit, Effizienz und Leistungsfähigkeit der Abteilung
- Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Abteilung
Das bringst Du mit:
- Gewinnende, pragmatische Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Lösungsorientierung, kommunikativer Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit auf Augenhöhe
- Prozessübergreifendes Verständnis, um Prozesse aktiv zu gestalten und zu steuern
- Führungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Einkauf
- Expertise im Einkauf von direkten und indirekten Materialien, vorzugsweise im regulierten Umfeld (z.B. Pharma oder Lebensmittelindustrie)
- Kenntnisse moderner SCM-Tools bzw. -Methoden, Softwarelösungen etc.
- Strukturierte, organisierte Arbeitsweise mit klarem Blick für das Ganze
- Ausgeprägte Serviceorientierung und die Fähigkeit, Verbesserungsprozesse aktiv voranzutreiben
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)