Business Development & Procurement Manager (m/w/d) – bis zu 65.000,00€ JB

Malterdingen, 79364
Vollzeit
Vollzeit
26.05.2025

Fragen zur Stelle?


Frau Deborah Bopp
ACTIEF Personalmanagement
Freiburg


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Für unser Kundenunternehmen in Malterdingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Development & Procurement Manager (m/w/d).

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Vertrieb oder Sie möchten als Quereinsteiger in den Vertrieb einsteigen?

Dann bewerben Sie sich bei uns!

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Business Development:
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Partnern
  • Identifikation und Analyse neuer Marktchancen, sowie Entwicklung neuer Expansionsstrategien
  • Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsstudien zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale
  • Mitentwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Produkte zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Technik, der Produktentwicklung un dem Marketing zur Umsetzung neuer Wachstumsstrategien

  • Procurement:
  • Entwifcklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung
  • Zielorientiere Lösungsfindung mit den Partnern für Kundenprojekte
  • Projektierung und Leiten von Lieferanten- und internen Projektmeetings
  • Analyse von Beschaffungsmärkten, Trends und Lieferantenportfolios
  • Erstellen, Monitoring, Analysieren, Bewerten und Verhandeln von Angeboten der Partnerfirmen
  • Überwachung der Lieferperformance und Implementierung von Maßnahmen der Supply Chain

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management oder einem verwandten Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, SCM oder Business Development
  • gute MS-Office-Kenntnisse und CRM-System
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft, da Reisetätigkeit ca. 10-15% pro Jahr

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Deborah Bopp
ACTIEF Personalmanagement Freiburg

Freiburg

Telefon: +49 (0) 761 590072-0
E-Mail: [email protected]