Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Hockenheim, 68766
Vollzeit
Vollzeit
17.06.2025

Fragen zur Stelle?


Herr Patrick Mayer
ACTIEF Personalmanagement
Mannheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Wir suchen einen engagierten und kundenorientierten Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst zur Verstärkung unseres Kunden in Hockenheim. Wenn Sie Freude am direkten Kundenkontakt haben und den reibungslosen Ablauf von Vertriebsprozessen sicherstellen möchten, sind Sie bei uns genau richtig!

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Kostenfreie Beratung für deine berufliche Zukunft
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld on top
  • Einen einfachen, digitalen und trotzdem persönlichen Bewerbungsprozess
  • Tarifvertragliche Absicherung
  • 100% der Jobs in der Region – bei Top Arbeitgebern
  • Kurze Arbeitswege – mehr Freizeit für dich!
  • Kontakte zu den besten Unternehmen in der Region
  • Jobangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und bearbeiten eigenständig Anfragen per E-Mail und Telefon.
  • Datenpflege: Sie pflegen und aktualisieren sorgfältig interne Listen und Excel-Dateien, um stets eine aktuelle Datenbasis zu gewährleisten.
  • Kundenbeziehungspflege: Sie pflegen einen laufenden Austausch mit unseren Kunden, klären Anforderungen, beantworten Rückfragen und tragen aktiv zur Gestaltung der Kundenbeziehung bei.
  • Interne Koordination: Sie koordinieren sich eng mit internen Abteilungen wie Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung, um die vollständige Erfüllung der Kundenanforderungen sicherzustellen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift
  • Sie bringen Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung mit, idealerweise im industriellen Umfeld
  • Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich
  • Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine starke Kundenorientierung
  • Zusatzqualifikation (Erwünscht): Erfahrung im Bereich Zoll ist ein Plus

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Patrick Mayer
ACTIEF Personalmanagement Mannheim

Mannheim

Telefon: +49 (0) 621 31 88 64 0
E-Mail: [email protected]