Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Fachkraft zur Qualitätssicherung (w/m/d) für ein engagiertes Team im Bereich Ebersberg, Oberbayern. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und Optimierung der Qualitätsstandards unserer Produkte und Prozesse. Wenn Sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie bei unserem Kunden erwarten:
- Unbefristeter Arbeitsplatz in krisensicherer Branche
- Flexible Arbeitszeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Kostenfreie Getränke und regelmäßiger Obstkorb
- Jobrad
- Kita-Zuschüsse
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenlose Personalvermittlung
Dein Aufgabenbereich:
- Überwachung der Qualitätsstandards während des gesamten Produktionsprozesses
- Vorbereiten, Erstellen und Pflegen von QM-Dokumenten
- Durchführung von Reklamationen
- Analyse von Qualitätsproblemen
- Förderung des Qualitätsbewusstseins der Mitarbeitenden
- Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten
- Dokumentation aller qualitätsrelevanten Prozesse und Ergebnisse
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf erforderlich
- Sicherer Umgang im Lesen von Konstruktions-Plänen
- Kenntnisse in der Handhabung von gängigen Messmitteln
- Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung ist wünschenswert
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Qualitätsorientierung