Auftragssachbearbeiter für Import/Export mit Zollabwicklung (m/w/d)

Sulz am Neckar, 72172
Fachkraft
Vollzeit
Fachkraft
Vollzeit
29.04.2025

Fragen zur Stelle?


Frau Sabine Konstanzer
ACTIEF Personalmanagement
Oberndorf am Neckar


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Für einen namhaften Kunden in der Region Sulz am Neckar suchen wir Sie als Auftragssachbearbeiter für Import/Export mit Zollabwicklung (m/w/d)

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktive Mitarbeiterangebote – corporate benefits
  • Konkrete Chance auf Übernahme
  • Attraktives Gehaltspaket nach GVP-Tarif
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region

Ihre Aufgaben:

  • Überprüfung von Speditionsrechnungen
  • Erstellung von Abnahmeprüfzeugnissen 3.1
  • Anfertigung von Ausfuhranmeldungen über Atlas sowie Erstellung und Ablage aller erforderlichen Exportdokumente
  • Durchführung der Sanktionslistenprüfung gemäß BEO Standard und manuell
  • Anforderung und Pflege von LLE bei Lieferanten im System
  • Vorbereitung, Abfrage und Übermittlung der Intrastatmeldung über IDEV
  • Erstellung von Lieferantenerklärungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik, Zoll oder Export 
  • Fundierte Kenntnisse in Export- und Zollvorschriften, insbesondere in der Erstellung von Exportdokumenten und der Abwicklung von Zollprozessen
  • Erfahrung mit der Zollsoftware IDEV und Intrastatmeldung
  • selbstständige und präzise Arbeitsweise

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Sabine Konstanzer
ACTIEF Personalmanagement Oberndorf am Neckar

Oberndorf am Neckar

Telefon: +49 (0) 7423 810900
E-Mail: [email protected]