Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein weltweit bekanntes, produzierendes Unternehmen im Landkreis Rosenheim suchen wir ab sofort einen
Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit zur Direktvermittlung
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Sehr gutes Gehaltspaket/überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage
- individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Beratung zu Pflege oder Kinderbetreuung – durch Kooperation mit famPLUS
- Bezuschussung EGYM-Wellpass und Job-Bike-Leasing
- Regelmäßige Mitarbeiterevents, Aktionen und Teambuilding-Aktivitäten
- Corporate Benefits-Plattform
- E-Ladesäulen für Autos und Fahrräder
- Kantine mit täglich frisch zubereiteten Brotzeiten und abwechslungsreichen Gerichten zu vergünstigten Preisen
- Vergünstigter Personalverkauf
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Attraktive Mitarbeiterangebote – corporate benefits
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Abwicklung aller Abrechnungstätigkeiten für einen festgelegten Betreuungskreis
- Kompetente Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern (m/w/d) und Führungskräften (m/w/d) zu Themen der Entgeltabrechnung sowie zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Abrechnung von Betriebsrentnern (monatliche Renten sowie Kapitalauszahlungen)
- Verantwortung für den Abruf der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) und Ermittlung von Lohnfortzahlungszeiträumen
- Ausstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter* sowie erforderliche Meldungen an Behörden
- Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechpartner für betriebsärztliche Angelegenheiten, inklusive Terminplanung beim Betriebsarzt und Organisation von Impfungen
- Zusammenarbeit mit unserem Team „Betriebliches Eingliederungsmanagement“
- Unterstützung bei diversen Betriebsprüfungen
- Mitwirkung bei der Erstellung von HR-Reports und Jahresabschlussarbeiten
- Kontinuierliche Überprüfung, Optimierung und Dokumentation der Abrechnungsprozesse
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen, ist Voraussetzung
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Versierter Umgang mit Abrechnungssystemen (idealerweise PAISY/ATOSS) und MS Office (insbesondere MS Excel)
- Analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Ausgeprägte organisatorische Kompetenz, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift