Stellenbeschreibung
Ihr Schwerpunkt liegt im Soft- und Hardwarebereich und dem IT-Netzwerk? Dann sind hier genau richtig!
Für unseren Kunden aus dem Raum Weinheim, suchen wir Unterstützung im technischen 2nd-Level-Support (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung
- Professionalität
- Umfassenden Einarbeitung
- Einen schnellen und unkomplizierten Einstieg
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Ihre Aufgaben:
- Verantwortlich für Störungen und Support-Anfragen im 2nd-Level-Support
- Dokumentation via Ticketsystem unter Sicherstellung der SLAs
- Bearbeitung von Service-Requests (z.B.Systeminstallationen, Druckertausch)Support
- Userbetreuung im Bereich Microsoft Server und Client-Betriebssysteme
- Troubleshooting, Wartungs- und Administrationsaufgaben nach Vorgaben
- Durchführung von Kundenprojekten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT
- Gute Erfahrung im Umgang mit Microsoft Server (2008 R2/2016), Clientbetriebssystemen (Win 7/10) und MS Office
- Gute Kenntnisse im Bereich Active-Directory, DNS und Exchange
- Erste Berufserfahrung im IT-Support
- Erste Erfahrung mit einem Ticketsystem
- Gute Hardwarekenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Lösungsorientierte Vorgehensweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und selbstsicheres Auftreten
- Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise