Stellenbeschreibung
Unser Kunde mit Sitz in Stuttgart sucht für sein Team Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
- Vollzeitarbeitsstelle mit attraktiver Vergütung
- Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
- Sicheren Arbeitsplatz
- Schnelle Entscheidungswege
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Pflegeantragsverfahren und Leistungsfällen nach dem Pflegeversicherungsgesetz (SGB XI)
- Beauftragung und Auswertung von Pflegegutachten
- Prüfung und Freigabe von Leistungsfällen unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen
- Ermittlung der Rentenversicherungspflicht von Pflegepersonen
- Allgemeine Korrespondenz und Terminkoordination
Ihr Profil:
- Versicherungskaufmann/-kauffrau oder Sozialversicherungsfachangestellte/r und Erfahrung im Umgang mit Pflegegutachten und Arztberichten
Kenntnisse im Pflegeversicherungsgesetz (SGB XI) sowie in der Arbeit mit dem Pflegehilfsmittelverzeichnis - Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie MS-Office Kenntnisse