Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Düsseldorf suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Region Süddeutschland/Österreich.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Start:
Vergütung:
- 40.000 – 46.000 € p.A. – abhängig von der Berufserfahrung
Arbeitsmittel:
- PKW mit Tankkarte (auch zur privaten Nutzung)
- iPhone
- iPad
- Laptop
- Werkzeugkoffer
Sonstige Benefits des Unternehmen:
- Gratis Kaffee und Wasser
- Frisches Obst
- Gratis Parkplätze
- Mehrere jährliche Firmenevents
- Firmenfitness Programm (Teilnahme an bundesweit über 3000 teilnehmenden Sportstätten)
- Jährliche Teilnahme an Firmenläufen (Freistellung und Übernahme der Kosten)
Sonstiges/Wichtiges:
Unser Unternehmen sitzt in Düsseldorf. Wir haben aber einen
zweiten Standort in Aichach.Sie arbeiten dort weitestgehend
im Homeoffice, in der Betriebsstätte Aichach oder beim Kunden (ggf.im Hotel)
Einarbeitung:
- 3 Jahre (aufgrund Komplexität und Produktvielfalt)
- Während dieser Zeit erhöhte Reisebereitschaft zwingend erforderlich (3-5 Tage pro Woche). Größtenteils Einarbeitung in Düsseldorf (Zentrale) und je nach Service- oder Wartungstermin beim Kunden (zum „kennenlernen“ der Geräte während der Einarbeitung, deutschlandweit, ggf. Frankreich, Benelux)
- Keine Arbeit an Wochenenden
- Keine Nachtschichten
- Nach ca. 2 Jahren sind Sie als Techniker größtenteils alleine unterwegs – Ihr Fokus liegt dann auf Süddeutschland und Österreich (Reisetätigkeit ca. 1-3 Tage)
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Kunden durch Vorinstallation, Installation,
- Einweisung, Reparatur, Wartung und technischem Support
- Qualitätskontrolle
- Mithilfe bei der Durchführung von Demonstrationen und Messen
- Ökonomischer Umgang mit Arbeits- und Verbrauchsmaterialien sowie Ersatzteilen
- Anbieten von Service- und Wartungsverträgen
- Durchführung von Wartungen; Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge
- Technische und Applikation Unterstützung der Anwender vor Ort und via Telefon/ Email
- Fehlerdiagnose und Reparatur defekter analytischer Geräte im Kundenlabor und in unseren Niederlassungen sowie der Zentrale
- Vorinstallation und QS, Installation und Einweisung von Analysengeräten, um dem Anwender eine kompetente Bedienung des Gerätes zu ermöglichen
- Weiterbildung über neue von a1-envirosciences GmbH verwendete analytische Verfahren und Geräte
- Weiterbildungen bezüglich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
- Verantwortung für ein eigenes Ersatzteillager (Servicekoffer)
- Mitführen ausreichender Materialien für den Serviceeinsatz
- Verantwortung für den Prüf- und Messmittelbestand
- Prüf- und Messmittel verwenden, die sich im Kalibrierzyklus befinden
- Absatzförderung durch Anbieten von Wartungsverträgen
- Identifikation von Kundenbedürfnissen und Weiterleitung dieser an den Verkauf
- Aktivitätsberichte durch das Customer Relation Managementsystem und e-Service
- Verfassen von Serviceberichten
- Anwenden von e-Service
- Korrekte Datenpflege
- Gewissenhaftes bearbeiten der IQ/OQ Unterlagen
Ihr Profil:
- Chemie-technische-, Physikalisch-technische und / oder Elektrotechnische bzw. Mechatronische Vorausbildung,alternativ bereits Erfahrungen im Bereich Service Analysentechnik
- Fremdsprachenkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerscheinklasse B
- Hohe Reisebereitschaft