Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Augsburg, Bayern, 86150
Vollzeit
Vollzeit
Ab 21.12.2020

Fragen zur Stelle?


Herr Markus Schwarz
ACTIEF Personalmanagement
Augsburg


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Düsseldorf suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Region Süddeutschland/Österreich. 

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

Start:

  •  Ab sofort

Vergütung:

  •  40.000 – 46.000 € p.A. – abhängig von der Berufserfahrung

Arbeitsmittel:

  • PKW mit Tankkarte (auch zur privaten Nutzung)
  • iPhone
  • iPad
  • Laptop
  • Werkzeugkoffer

Sonstige Benefits des Unternehmen:

  • Gratis Kaffee und Wasser
  • Frisches Obst
  • Gratis Parkplätze
  • Mehrere jährliche Firmenevents
  • Firmenfitness Programm (Teilnahme an bundesweit über 3000 teilnehmenden Sportstätten)
  • Jährliche Teilnahme an Firmenläufen (Freistellung und Übernahme der Kosten)

Sonstiges/Wichtiges:

 
Unser Unternehmen sitzt in Düsseldorf. Wir haben aber einen
zweiten Standort in Aichach.Sie arbeiten dort weitestgehend
im Homeoffice, in der Betriebsstätte Aichach oder beim Kunden (ggf.im Hotel)

Einarbeitung:

  • 3 Jahre (aufgrund Komplexität und Produktvielfalt)
  • Während dieser Zeit erhöhte Reisebereitschaft zwingend erforderlich (3-5 Tage pro Woche). Größtenteils Einarbeitung in Düsseldorf (Zentrale) und je nach Service- oder Wartungstermin beim Kunden (zum „kennenlernen“ der Geräte während der Einarbeitung, deutschlandweit, ggf. Frankreich, Benelux)
  • Keine Arbeit an Wochenenden
  • Keine Nachtschichten
  • Nach ca. 2 Jahren sind Sie als Techniker größtenteils alleine unterwegs – Ihr Fokus liegt dann auf Süddeutschland und Österreich (Reisetätigkeit ca. 1-3 Tage)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Kunden durch Vorinstallation, Installation,
  • Einweisung, Reparatur, Wartung und technischem Support
  • Qualitätskontrolle
  • Mithilfe bei der Durchführung von Demonstrationen und Messen
  • Ökonomischer Umgang mit Arbeits- und Verbrauchsmaterialien sowie Ersatzteilen
  • Anbieten von Service- und Wartungsverträgen    
  • Durchführung von Wartungen; Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge
  • Technische und Applikation Unterstützung der Anwender vor Ort und via Telefon/ Email
  • Fehlerdiagnose und Reparatur defekter analytischer Geräte im Kundenlabor und in unseren Niederlassungen sowie der Zentrale
  • Vorinstallation und QS, Installation und Einweisung von Analysengeräten, um dem Anwender eine kompetente Bedienung des Gerätes zu ermöglichen
  • Weiterbildung über neue von a1-envirosciences GmbH verwendete analytische Verfahren und Geräte
  • Weiterbildungen bezüglich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
  • Verantwortung für ein eigenes Ersatzteillager (Servicekoffer)
  • Mitführen ausreichender Materialien für den Serviceeinsatz
  • Verantwortung für den Prüf- und Messmittelbestand
  • Prüf- und Messmittel verwenden, die sich im Kalibrierzyklus befinden
  • Absatzförderung durch Anbieten von Wartungsverträgen
  • Identifikation von Kundenbedürfnissen und Weiterleitung dieser an den Verkauf
  • Aktivitätsberichte durch das Customer Relation Managementsystem und e-Service
  • Verfassen von Serviceberichten
  • Anwenden von e-Service
  • Korrekte Datenpflege
  • Gewissenhaftes bearbeiten der IQ/OQ Unterlagen

Ihr Profil:

  • Chemie-technische-, Physikalisch-technische und / oder Elektrotechnische bzw. Mechatronische Vorausbildung,alternativ bereits Erfahrungen im Bereich Service Analysentechnik
  • Fremdsprachenkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerscheinklasse B 
  • Hohe Reisebereitschaft

Expressbewerbung

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Herr Markus Schwarz
ACTIEF Personalmanagement Augsburg

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