Stellenbeschreibung
Im Auftrag mehrerer namhafter Kunden aus der Region Rhein-Main suchen wir genau Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Payroll
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif und höher!
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- langfristige Einsätze in renommierten Unternehmen der Region bzw. eine direkte Vermittlung in Festanstellung!
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Bewerbertraining und Optimierung Ihrer Unterlagen
- Übertarifliches Gehaltspaket und Zuschläge
- optional Konkrete Chance auf Übernahme bei unseren Kunden
Ihre Aufgaben:
- Durchführung der Lohnabrechnung und Berechnung der Betrieblichen Altersvorsorge für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
- Sie führen jegliche personaladministrative Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung aus
- Sie sind für die Ausstellung entgeltrelevanter Bescheinigungen sowie den allgemeinen Schriftverkehr zuständig
- Unterstützung der Personalabteilung bei administrativen Tätigkeiten und Projekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder ähnlicher Qualifizierung
- Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAGE/HR Suite sind von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht sind wünschenswert
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Zahlenaffinität
- Dienstleistungsorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit