Stellenbeschreibung
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und verfügen über ein solides Know-how im Bereich Werkzeuge/Maschinen?
Im Auftrag unseres etablierten Kunden, einem führenden Handelsunternehmen im Sektor Handwerks- und Betriebsprodukte aus der Region Worms suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export (m/w/d).
Interesse? – Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Intensive Einarbeitung
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Unternehmen
- Vermittlung in eine Festanstellung
- Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen
- Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen und bearbeiten Anfragen internationaler Kunden
- Sie sind zuständig für die Angebotserstellung sowie für die Auftragsabwicklung
- Sie erstellen die Zoll- und Exportdokumente
- Sie übernehmen das Reklamationsmanagement
- Sie kontrollieren und koordinieren die Versand- und Liefertermine
- Sie pflegen und aktualisieren die Stammdaten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Export
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Fundierte MS Office-Kenntnisse
- Freundliches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team