Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus dem Wetteraukreis suchen wir genau Sie als Bilanz-/ Finanzbuchalter (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser ACTIEF-Team
- Übertarifliches Gehaltspaket und Zuschläge
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
Ihre Aufgaben:
- Erfassen und Verbuchen von Eingangsrechnungen (einschließlich betriebskostenrelevanter Rechnungen und Bescheide), Kontoauszügen und Zahlvorgängen
- Abwickeln des elektronischen Zahlungsverkehrs (Lastschriften, Zahlläufe, Überweisungen)
- Bearbeiten und Abstimmen offener Posten (Debitoren)
- Erstellen von Mahnläufen
- Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen und Kapitalertragsteueranmeldung
- Unterstützen bei der regelmäßigen Abstimmung der Nebenbücher (Miete, Darlehen) und Verrechnungskonten
- Unterstützen bei der Bearbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) wünschenswerterweise mit Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswerterweise in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Kenntnisse in einem (wohnungswirtschaftlichen) ERP-System
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Spaß an der Arbeit im Team „Finanzbuchhaltung“