Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihre Potenziale neu entdecken und suchen einen Job der Ihnen Herausforderungen sowie Perspektiven bietet?
Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie!
Für unseren Kunden im Raum Heidelberg suchen wir ab sofort einen Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Direktvermittlung in Ihr neues Arbeitsverhältnis
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Schneller und unkomplizierter Einstieg
- Angenehmes, internationales Arbeitsumfeld
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jobticket
Ihre Aufgaben:
- Beratung von Mitarbeitern bei abrechnungsrelevanten Themen
- Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP R/3 HCM für einen vordefinierten Verantwortungsbereich
- Korrespondenz mit Krankenkassen und Ämtern
- Administrative Verwaltungsaufgaben
- Anlage und Pflege der Personalstammdaten und Zeiterfassung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
- Versierter Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise mit SAP HR
- Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten
- Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung