Stellenbeschreibung
SIE suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der SIE Ihr umfassendes Know-how im Bereich Human Resources produktiv einsetzen können? Dann suchen wir genau SIE!
Für unseren namhaften Kunden aus dem Raum Heidelberg suchen wir ab sofort einen motivierten Personalsachbearbeiter
Payroll und Administration (m/w/d) in Direktvermittlung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Vertrauensvoller Umgang mit Ihren Unterlagen
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Attraktives übertarifliches Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Ansprechpartner*in für alle abrechnungsrelevanten Fragen
- On- und Offboarding-Prozesse
- Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken, Zeugnisse und Arbeitsverträge
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
- Übernahme aller administrativen Aufgaben HR betreffend
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Fundierte Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
- Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse
- Strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstorganisation
- Starke Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion
- Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Team