Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Garching suchen wir genau Sie als Innendienstmitarbeiter technischer Service & Support (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Übertarifliches Gehaltspaket
- Branchenzuschläge
- Konkrete Chance auf Übernahme
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
Ihre Aufgaben:
- Annahme von Anfragen zu technischen Defekten (telefonisch, online)
- Koordination und Abwicklung der, zur Wiederherstellung der Funktionalität des Kunden-Equipments, notwendigen Tätigkeiten und Administration
- Koordination und Sicherstellung der kompletten Prozesskette für Neuinstallationen sowie für Installationen von Ausstellungs- und Demosystemen
- Erstellung und nachfassen von Kostenvoranschlägen
- Ersatzteilbeschaffung und Versand
- Termin- und Tourenplanung und Abstimmung mit dem Technischen Service & Support
- Bearbeiten und abrechnen von Serviceberichten
- Abwicklung von Reklamations- und Retourenprozessen, inklusiver der Pflege interner und externer Systeme (Herstellerportale)
- Erstellung von Tickets für Telefonsupport und Gewährleistung der Kommunikation zu den laufenden Prozessen nach innen und außen
Ihr Profil:
- Kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung (zum Bsp.: Kaufmann*frau für Groß – und Außenhandel)
- Langjährige Berufserfahrung im Telefonservice
- Gute Englischkenntnisse
- PC Kenntnisse: Systeme/Programme (z.B. WaWi, CRM-Systeme, MS-Office –
Tourenplanungssoftware)