Stellenbeschreibung
Unser Kunde aus Pforzheim sucht zum aktuellen Zeitpunkt neue Mitarbeiter in der Abteilung Versand.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Sonderzahlungen bei 10, 25 und 40 Jahren Betriebszugehörigkeit
- KVV-Tickets
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Erstellen/Bearbeiten von Lieferaufträgen in SAP unter Beachtung der Kundentermine
- Verwaltung von Lademitteln und Leergut (eigenes Leergut und Leergut der Kunden)
- Erstellen von internen und externen Verpackungsvorschriften in Zusammenarbeit mit dem Auftragszentrum und der Produktion
- Monitoring der Rückstände
- Koordination der Materialflüsse zwischen Produktion und Lager
- Erstellen der Dokumente für den Versand, wie z.B. Lieferscheine, Lade- und Packlisten, Barcode-Labels
- Termingerechte Versandabwicklung auf unterschiedlichen Versandwegen (Straßengüter- und Schienengüterverkehr sowie Luftfrachtverkehr)
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufmann, Industriekaufmann) und erste Erfahrung im Bereich Versand
- Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in SAP WM/MM
- Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit