Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region suchen wir genau Sie als Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
Ihre Aufgaben:
- Sach- und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels DATEV (LODAS) unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Vorschriften für einen definierten Mitarbeiterkreis
- Selbständige Prüfung und Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens
- Bei abrechnungsrelevanten Fragen stehen Sie unseren Mitarbeitern als Ansprechpartner zur Verfügung
- Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.)
- Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden
- Pflege der digitalen Personalakte
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Mitwirkung an internen HR-Projekten
- Reporting an Head of Payroll
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und verfügen über gute Kenntnisse im Gehaltsabrechnungssystem, idealerweise DATEV/LODAS
- Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert, organisiert, konzentriert und eigenständig. Zudem zeichnet Sie eine absolute Vertrauenswürdigkeit aus
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets runden Ihr Profil ab