Stellenbeschreibung
Unser Kunde gehört zu den weltweit führenden Logistikunternehmen. In dessen Auftrag suchen wir für den Standort in Straubing eine*n Mitarbeiter*in im Bereich Kundenservice.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Angenehmes Betriebsklima
- Attraktives Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Konkrete Chance auf Übernahme
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen
Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme, Bearbeitung und Erfassung von Kundenanfragen und Reklamationen
- Kommunikation mit Kunden und Partnern zu Sendungsverläufen
- Bearbeitung von Entladedifferenzen und Zustellhindernissen
- Operative Abwicklung und Überwachung von Sendungen
- Pflege des Sendungsstatus und Überwachung von Express- sowie Garantieprodukten, Erstellung von Auswertungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
- Vorerfahrung in der Kundenbetreuung in telefonischer und schriftlicher Form
- IT-Affinität
- Offenheit für Neues, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse