Mitarbeiter (m/w/d) Datenerfassung

Friedrichsdorf, Taunus, 61381
Vollzeit
Vollzeit
Ab 13.05.2022

Fragen zur Stelle?


Frau Carina Bode
ACTIEF Personalmanagement
Friedberg


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region  suchen wir genau Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Artikelstammdatenmanagement.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team

Ihre Aufgaben:

  • Stammdatenverwaltung hinsichtlich der Artikeldaten, Preise und Konditionen
  • Verantwortlich für Erstellung und Prüfung von Artikelneuanlagen als auch Vervollständigung und Aktualisierung der Daten in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Sicherstellung hoher Datenqualität durch kontinuierliche Prüfung, Analyse und Optimierung vorhandener Stammdaten
  • Sortimentsverwaltung pro Kunde und Betreuung unserer online Bestellplattform
  • Enge interne Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Einkauf, Helpdesk, Rechnungswesen, Reklamation)
  • Externe Kommunikation zu unseren Kunden, Lieferanten und den Lagerstandorten im In- und Ausland
  • Proaktive Mitwirkung  bei der Entwicklung, Optimierung und Implementierung neuer Prozesse
  • Arbeit in Projekten zu verschiedenen Stammdatenthemen
  • Erstellen von Auswertungen, Reports und Statistiken

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise Erfahrungen im Bereich Datenmanagement gesammelt
  • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, gewissenhafte, ergebnisorientierte und präzise Arbeitsweise aus
  • Sie besitzen die Fähigkeit zur selbständigen Erarbeitung und Umsetzung von komplexen Problemstellungen, analytisches Denken
  • Sie übernehmen gerne Eigenverantwortung für Ihren Bereich, arbeiten aber ebenso gerne im Team
  • Zu Ihren Kompetenzen zählen eine hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
  • Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit, insbesondere in Excel sowie gute Kenntnisse in einem ERP-System
  • Fließende bzw. verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Carina Bode
ACTIEF Personalmanagement Friedberg

Friedberg

Telefon: +49 (0) 6031 791 190
Telefax: +49 (0) 6031 79 11 9 - 29
E-Mail: [email protected]