Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Leipzig Nord (neue Büroräume Leipzig Neue Messe – bezugsfertig 2023, bis dahin Arbeitsort Taucha) suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Luftfrachtabfertigung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- 2 Tage/Woche homeoffice, 3 Tage Büroarbeit
- Kernarbeitszeit zwischen 09.00 und 17.00 Uhr
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Erstellung Export – Zolldokumente
- Erfassung und Abfertigung von Importsendungen
- Beendigung von Versandverfahren
- Überwachung von Fristen der T-Papiere
- Zustellung der Zollpapiere ans Zollamt
- Kosten- und Ertragskontrolle für Bereich Import und Zoll
- Bearbeitung von Zollrückerstattungen
- Kundenberatung und aktive Verkaufsförderung
- Auftragsbearbeitung, -kontrolle, -steuerung
- Überprüfung und Bearbeitung von Stellungnahme und Anfragen vom Zollamt
Ihr Profil:
- Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau, wahlweise eine alternative Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Ihre Kenntnisse mit Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint sind sehr gut, auch mit IT-Programmen wie SAP und ATLAS
- Sie verfügen über regionale, nationale und internationale geographische Kenntnisse und bringen Ihre professionellen Erfahrungen im Bereich Zollabwicklung sowie in den gängigen Prozessabläufe mit ein
- Sie arbeiten stets gewissenhaft, koordiniert und beweisen Eigeninitiative
- Gewissenhaftes sowie qualitäts- und kundenorientiertes Arbeiten bringen Sie mit ein
- Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit sich und andere zu motivieren runden ihr Profil ab